vw teilemarkt

Fahrwerk eintragen im Winter

ChrisHH
  • Themenstarter

Nabend,

will mir das Vogdland junior kit (35/35) verbauen, habe momentan aber Winterbereifung drauf, kann ich auch so zum Tüv oder muss ich da mit meinen Sommerrädern (die nicht original sind - 7x15 ET24) hinfahren?



ich hab mir nen Gewindefahrwerk eingebaut und war mit den Winter Pocken da. Keine Probleme.
gruss
otto


wenn pech hast, dann trägt dir der prüfer des nur in verbindung mit den wointerrädern ein... hat mir mal n prüfer angedroht als er mir des FW net eintragen wolllt und ich dann gesagt hab dann komm ich halt auf winterreifen



Zitat:

wenn pech hast, dann trägt dir der prüfer des nur in verbindung mit den wointerrädern ein... hat mir mal n prüfer angedroht als er mir des FW net eintragen wolllt und ich dann gesagt hab dann komm ich halt auf winterreifen


das war dann wahrscheinlich situationsbedingt
Werd meins auch mit wintergummis eintragen weil der mit den jetzigen sommerreifen ganz leicht schleift bei starkem einfedern


also nach meiner erfahrung muss man es in verbindung mit den reifen eintragen lassen. da die sommerreifen ja meist breiter sind. und die überprüfen ja die freigängigkeit.
aber vllt gehts ach mit den winterreifen.....kommt wohl stark auf den tüv-menschen an...


Wenn man es rechtlich genau beleuchtet, müsstet ihr mit Sommer und Winterrädern hin, denn der Prüfer muss eigentlich beides abnehmen.
Sollte es nicht der Fall sein habt ihr, wenn man es genau nimmt, ein nicht zugelassenes Fahrzeug unterm Hintern wenn ihr die Reifen drauf habt mit denen ihr nicht beim TÜV wart.


polotreff.de
#7 - 16.12.2007winterräder mit fahrwerk eintragen???
Antworten erstellen

Ähnliche Themen