vw teilemarkt

Problem mit K&N K57i Sportluftfilter

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi,
habe mir ein K&N Sportluftfilter eingebaut ... ist für mein fahrzeug Polo 6N 44kw 1,4l.

So das problem ist, der sitzt auf der drosselklappe, aber meine drehzahl spielt so verrückt wenn ich den hochtoure.
Woran liegt das? brauch ich noch irgendwas?
Hab nur den Filter auf die drosselklappe gebaut, keine schläuche oder irgendwas ... brauch ich doch nicht oder?

Schönen Gruß
Lukas



Du mußt den schlauch von der kurbelwellenentlüftung anschlissen!

das ist der schlauch der unten an dem origenalen luftfillter dran war!

und am dem K&N ist unten so ein kleine nase wo ein schlauch ran kommt mit nem zwisschen stück für den schlauch von der kurbelwellenentlüftung!

Mfg Andy


LukaPolo
  • Themenstarter

achsoo,
kann was passieren wenn der nicht dran ist?

und wie schließ ich den schlauch an?
einfach in den anderen stecken und mit ner Schelle zudrehen?



da ist normal so n plastikding dabei das kommt in filter und das andere ans rohr...passierne kann nix außer das er falschluft zieh tund das halt dien auto net gescheit läuft wie jetzt


passieren weiß ich nicht!

ich denke mal schon das da was passieren kann!

denn wenn es nix passieren sollte würde auch der schlauch nicht da sein!

ja holst dir nen schlauch und machst denn mit dem anderen zusammen und mit der schelle fest!

und fertig!

mfg Andy


LukaPolo
  • Themenstarter

alles klar, was wär ich nur ohne euch

lg
Lukas


LukaPolo
  • Themenstarter

aber kann es sein das es dadurch weniger sound gibt?


naja der läuft dadurch wie'n sack kartoffeln ... aber was willste bei dem Motörchen erwarten Hörste ja eh nur bei Vollgas.


LukaPolo
  • Themenstarter

naja, aber sound muss er trotzdem haben



naja wenn du vollgas gibst und nix bei rum kommt isses halt so. Hatte für meinen Golf3 im Winter auch nen 57i gekauft, Sound aber Fehlanzeige, daher wieder ausgebaut nu liegt er hier.

Hatte früher im Polo als ich noch 75ps 8V hatte auchn 57i drin da hatte ich mehr sound als beim Golf3. Is wohl von Motor zu Motor unterschiedlich.


hab ja n 1,4 l maschine und ich muss sagen der sound vom filter is echt hölle....einfach nur geil...auch net bei vollgas teillast reicht vollkommen!


LukaPolo
  • Themenstarter

ja aber du hast bestimmt kein Sport ESD der 4 mal so laut is oder?


achso, jo das stimmt. hab beim 3er golf auch nen Bastuck ESD dran, mag daran liegen ... die is nämlich schweinelaut.

aber bei meinem gti is der Luffi lauter als meine Bastuck Anlage naja 16V halt


LukaPolo
  • Themenstarter

ja kann ich da irgendwie was ändern um auf so ein monster sound zu kommen?


ja ... Motor tauschen Ich freu mich nur wg dem Sound schon wieder auf den 1.4.2008


LukaPolo
  • Themenstarter

nicht anderes? :O


Antworten erstellen

Ähnliche Themen