vw teilemarkt

umbau auf 1,8l g60

bentsge
  • Themenstarter

hallo
kann mir jemand helfen!
weil ich will 1,8l g60 in mein polo 86c reinbauen.
und ich suche jetzt ein einbeirahmen,wo vielleich alles dabei ist?
das ist so rahmen von Salzmannrahmen,i so wie auf bild ist.nur bei salzmann ist mir das zu teuer!
darum frage ich hier mir jemand helfen kann?!

mfg:andre



rahmenneu.jpg
rahmenneu.jpg

wenn du den umbau machen willst sollte dir das nicht zu teuer sein! der rest kostet schon noch genug.
ich habe hier auch gelesen das die umbaufreaks den salzmannrahmen bestenfalls als basis nutzen, um ihn nach ihren bedürfnissen anzupassen/zu verbessern.


richtig so ist es, und der rahmen ist noch das billigste daran. der rest is viel komplizierter und teurer. schweißgerät sollte man schon zu hause haben sonst kannst das eh vergessen



gelöschtes Mitglied

    Kein hier.

    Habe die Beiträge gelöscht.


    ok sorry


    bentsge
    • Themenstarter

    ja das schon das teuer wird,nur ich wollte nicht gerne bei salzmann holen weil das ist mir bißchen zu viell geld.
    des wegen frage ich ja hier,jemand weiß wo mann sowas noch kriegen kann,oder noch jemand sowas hat?

    mfg:andre


    gelöschtes Mitglied

      Woanders gibt es sowas nicht.

      Zu den gebrauchten Rahmen:

      Meistens werden nur die Rahmen selbst angeboten.Die Einschweissteile fehlen meistens da sie schon verbaut sind, und man nachher doch gemerkt hat das man sich mit seinen Fähigkeiten überschätzt hat oder weil man nen par Tausender zu wenig kalkuliert hat.

      Mit etwas Glück ist hin und wieder ne Salzmannbaustelle zu ergattern.Beim Kauf wäre ich aber ganz vorsichtig, und würde eventuell jemanden mitnehmen der den Umbau schonmal gemacht hat.


      Hi

      du bekommst solche Rahmen auch bei WL und Sorg sind dann aber dann fast teurer...
      Beim Salzmann zahlst du ja eigentlich nicht den Rahmen sondern nur die Eintragung

      Gruß

      Stefan


      wenn du einen gebrauchten rahmen findest. die einschweissteile und gutachten bekommst du beim salzmann für 500€. für den kompletten g60 umbau kannst du schon mal mit anschaffung, felgen brauchst du minimum 15zoll, bremsanlage, passendes fahrwerk usw kannst du locker 5-6000€ auspacken.



      ich würd man lagen das reicht nicht. das kostet ja ein guter G40/G60 umbau.


      ich bin mir sicher das es reicht. weil ich den umbau gemacht habe bzw. im moment noch dabei bin. habe 90% schon hinter mir. wenn man nichts verchromen lässt reicht das geld.


      gelöschtes Mitglied

        Wl und Salzmann hatten sich aus patentrechtlichen Dingen mal in der Wolle.Soweit ich weiss hat Wl den kürzeren gezogen!?Sorh macht 1,8er Umbauten?


        ich habe jetzt nur gehört das sorg g60 getriebe umschweisst , die öffnung fürn anlasser und so für polomotoren.


        @bentsge
        sparen brauchst du bei so einem umbau nicht, sonst kaufst du alles 2 mal bis du fertig bist.


        gelöschtes Mitglied
          polotreff.de
          #16 - 26.12.2007polo 1,8l g60
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen