vw teilemarkt

Sitze nicht verstellbar?

Kr1z
  • Themenstarter

hilfe, kann mir mal ein fachmann weiterhelfen?
zum ersten kann ich meinen beifahrersitz nicht nach vorne oder hinten schieben, der ist iwie fest. woran liegt das? was kann ich machen?

WAS ABER VIEL SCHLIMMER IST, ich kann bei meinem Fahrersitz nicht mehr die Lehne verstellen, das verstellrad scheint sich lose in der halterung zu drehen. das ist echt ein große problem und ich weiß nicht wie ich es beheben soll. kann leider nicht sagen woher das kommt, weil jemand unbedingt mit meinem auto fahren musste und die lehne verstellen wollte...den rest kann man sich ja denken. kann man das wieder hinbekommen? es handelt sich um original "sportsitze" in meinem 93er 86c 2fl. hab noch n bild angehängt, falls das wichtig ist, welche sitze das sind. hoffe auf schnelle hilfe. gerne eine einfache erklärung, da ich nicht so wirklich ne ahnung davon habe, aber ich hoffe dass ich deswegen nicht in eine teure werkstatt muss. vielen dank schonmal im voraus! mfg kr1z



der meinige polo4.jp
der meinige polo4.jp

hi,

zum beifahrersitz: ist bestimmt bloß dreck in der laufschiene, schau mal hinten unter die sitze, da ist links und rechts ne schiene, vieleicht klemmmt da irgendwas drin. wenn nicht, dann schau mal vorne unter den sitz, da ist ein hebel den du ja ziehen mußt um ihn nach vorne oder hinten zu schieben, dieser hebel betätigt normal einen bolzen, vieleicht ist der ja ausgehängt.

zum fahrersitz: das ist auch kein problem, das verstellrad kannst du einfach abmachen indem du die kreuzschraube in der mitte von dem rad abschraubst, einfach auf dem schrott ein neues besorgen und umbauen.
das das plastik vom verstellrad abbricht iss eh so ne krankheit beim polo.

Gruß


Könnte auch sein, dass das Gleitlager vom Beifahrersitz sich Aufgelöst aht und Du auf Metall in der Laufschiene versuchst zu gleiten. Wackel aml am Sitz. Hat der ganze Sitz Spiel und poltert ist das Gleitlager hin. Kostet 1 ca 4€ bei VW (2 Benötigt) oder auf dem Schrott ausbauen.



genau. bestimmt hat sich das gleitstück gelöst und irgendwie verkanntet. versuchsmal mit nach vorne schieben zu lösen/lockern.

und das zerbrochene einstellrad kenn ich auch, geht leider wirklich viel zu schnell. musst du erstzen ums wieder benutzen zu können.
vor jahren hab ich mal bei ebay die beiden räder aus metall gesehen, waren verchromt...

übrigens: geiles lenkrad! das ist doch das original g40 lenkrad oder?


Das ist die hochausgestattene GT Ausführung mit Sportlenkrad, Sportsitzen und Drehzahlmesser, hab ich selber und fühle mich gleich viel Sportlicher in meinen hyper Sportlichen 86C, nein scherz beiseite sehen echt gut aus und haben schönen sittzkomfort.

Achja ich habe das gleiche prob bei meinem Fahrersitz, da ich am samstag eine sitzheizung einbauen möchte könnte ich das kombinieren!
Wie viel kostet den so nen Teil?


polotreff.de
#6 - 18.12.2007golf 4 sitz verstellrad ab golf 4 sitz lehne verstellen polo verstellrad sitzlehne rennrad sitz verstellbar golf 4 beifahrersitz verstellung golf iv sitzlehne golf iv verstellrad sitz verstellung rückenlehne lose polo 6n stellrad rückenlehne vordersitz golf cabrio 86c sitzverstellrad einstellrad rückenlehne golf 4 wie heisst rad zum sitze verstellen rückenlehne dreht nicht golf 4 rückenlehne golf 4 nicht verstellen beifahrersitz nicht mehr verstellbar http://www.polotreff.de/forum/t/107919 golf 4 rad zum lehne verstellen rückenlehne verstellrad polo 9 n verstellung sitz polo 6n polo kann man sitz verstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen