vw teilemarkt

Motortuning oder neuer Motor

JaRoel
  • Themenstarter

Also ich war jetzt über Weihnachten in der Schweiz und auf dem Rückweg (ich hatte noch eine 2. Person dabei und das Gepäck stapelte sich Kofferraum und auf der Rückbank Rückbank) bin ich ca. 550 km gefahren und die Tanknadel lag dann zwischen dem letzten Viertel bzw. Achtel der Tankanzeige. Muss aber auch sagen, das ich halt nur in der Schweiz bedingt durch die vielen Blitzer mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hab. In Deutschland bin ich je nach Verkehrsfluss zw. 140 und 170 km/h geheizt (nicht zu verwechseln mit rasen), weil ich schnell nach Hause wollte.

Was für ein Fassungsvermögen hat der Tank eines Polo eigentich?
Wollte mal den Spritverbrauch auf der Rückseite der Parkuhr nachrechnen und ich war halt am Zweifeln wieviel Liter der insgesamt Tank (hab dann glaub ich 45 oder 50 l geschätzt). Auf jeden Fall war ich dan geschockt von den 7,5 bis 8 l Verbrauch... Wenigsten hab ich zuvor in der Schweiz getankt ^^



gelöschtes Mitglied

    45l tankvolumen hat er


    hab mir das hier ez alles mal durchgelesen, hab von motortuning echt keine ahnung (ich bin ne blondine ) aber hört sich für mich ziemlich unrealistisch an, mehr leistung und weniger verbrauch O.o oder täusch ich mich da?!
    und bevor ich mir mal gedanken mache, was ich alles an meinem auto machen will, würd ich mich mal über die grundlegenden dinge (tankfüllung^^) informieren...
    ez noch was zum thema^^ hatte bis vor kurzem nen 6n2 mit 75 ps, lief auch recht gut, bis so n netter a6-fahrer kam und meinte er müsste meinem kleinen einfach hinten reinfahren hab mir jetzt wieder nen 6n2 mit allerdings nur 60ps gekauft und ehrlichgesagt, n riesen unterschied gibts da echt nich...mitm 60ps´er komm ich (meiner meinung nach) sogar schneller von der stelle, zieht am anfang besser...also da gibts keinen unterschied, klar wenn du etwas schneller wirst, merkste schon bissl den unterschied,aber dann dapste den 60iger bissl und gut is...
    wollt am anfang auch auf keinen fall mehr unter 75 ps, aber groß unterschied? nööö...is mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen