vw teilemarkt

Ein Paar fragen wegen G60 Umbau

POLOFREAK12
  • Themenstarter

HY Leute fang gerade an an meinem Polo mit neue Überholten Motor den g60 Umbau zu starten, und jetzt hab ich ein Paar fragen:

1: Bleibt der Orginal g40 lader Halter dran?

2: Und bei dem 6PK Riemenantrieb bleibt das Orginal Riemenrad trauf?



Hallo, zu Frage 1.
Du brauchst eine spezielle Halteplatte um einen G60 Lader auf einem G40 fahren zu können. (siehe Bild)
Des Weiteren musst du an dem Mototlager, an dem auch der G40 Lader hängt den Haltearm , welcher den G40 Lader über dem T-Stück am Krümmer hält absägen.


ee84_2.JPG
ee84_2.JPG

Olah!

Die Suchfkt. beantwortet viele deiner Fragen...Stichwort G60 Umbau etc...

1. Nein...du brauchst eine andere Halteplatte, der ganze G40 Kram fliegt raus...oder du mußt den Halter mühsam umbauen.

2. In einem 6PK oder 5PK oder Riemenantrieb Kit...sind alle Räder neu und anders als die vom Seriendoppelriemenantrieb.

D.h. Kurbelwellenrad / Laderad / Limarad

und glaub nicht, dass ein G60 Laderumbau mal eben gemacht ist...ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt!

Kühler versetzen...Map Sensor anpassen, selber einen Halter für die 2. Laderseite konstruieren etc...



POLOFREAK12
  • Themenstarter

Ich habe den Laderumbaukit geckauft da ist das alles dabei:





- Halteplatte Stahl ( aus eigener Produktion )
- 6PK Riemenantrieb
- Ansaugführung für Luftfilterkasten
- Schlauchsatz zur Bypassführung
- Auslassstutzenumbau im Austausch
- Chip ( speziell abgestimmter Datensatz für G60 Laderumbau )
- Zündkerzensatz


Des Weiteren musst du an dem Mototlager, an dem auch der G40 Lader hängt den Haltearm , welcher den G40 Lader über dem T-Stück am Krümmer hält absägen.
Sonst bekommst du Platzprobleme.


Es gibt auch umgearbeitete G40 Halteplatten für g60 Umbauten.
Diese passen aber eher schlecht und der Lader kommt dem Abgaskrümmer gefährlich nahe.


ac12_2.jpeg
ac12_2.jpeg

Du kannst bei einem PK Kit das orig. G60 Laderrad weiter verwnden.
Musst es halt abdrehen oder hinterlegen, damit alle Räder (Lima, Kurbelwelle,Lader ) in einer Flucht sind.

Solltes aber mal 1500 Euro für den Umbau rechnen.
Für Lader, Riemenkit.............


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Ja und dann wird die Platte da angeschraubt wo der arm war.oder?
Ich hoffe mal das kit wo ich bestellt hab kommt morgen


1500 PLUS eine teure Eintragung!


polotreff.de
#9 - 20.12.2007doppel riemenantrieb g60 kit polo g 60 umbaucit polo g40 1500 umbau umbauanleitung polo 2 g60 doppelriemenantrieb g60 polo g40 umbau g60 halterung vw polo g60 umbau g60 umbaukit polo schlauchsatz zur bypassführung g60 flucht polo g60 riemen# g-lader g60 stück g60 riemenantrieb polo 16v g60 umbau kühler versetzen bei polo g60 g60 nockenwelle in rp serie polo g40 map sensor und g60 umbau polo auf g 60 umbauen polo auf g60 umgebaut fahrzeugbrief polo g60 umbau g60 umbausatz polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen