vw teilemarkt

3 Probleme bei Derby

PoloOnkelz
  • Themenstarter

servus

nach dem ich diesen tread gefunden habe denke ich bin ich richtig.

Habe bei meinem das gleiche problem oder bsser mehrere!

Habe nen Derby 86 c BJ. 87 mit vergasser (HZ Motorkennung)

!. Beim starten geht er jedes mal aus habe gestern beim baterie wechseln gesehen das im motorraum neben dem Luftfilter ein kleiner filter hängt, denke mal das ist der benzinfilter, müsste da nicht immer bezin drinnen sein ? habe gestern nähmlich keins gesehen wo er gelaufen ist, und heute auch nicht.

2. kann es sein das bei meinem Polo die Batterie nur mit 13,93 volt geladen wird? Dachte immer sind so über 14 Volt.

So das wars erst mal sonst läuft er super.

Halt stop die hupe geht auch nciht mehr hab schon ne andere drangehängt kann es sein das da ein relais dazwischen geschaltet ist?

Gruß Chriss



Hallo, mit dem Filter kann ich dir gerade leider nichts sagen. Aber die Lichtmaschine regelt normalerweise um 14,2 Volt ab. Haste mal im Stand gasgegeben und dann geguckt ob er bis auf 14,2 Volt geht?
An der Hupe haste wahrscheinlich ein Unterbrechung oder Masseproblem. Da ist eingentlich kein Relais zwischen geschaltet.
MfG rennpolo


Der kleine Filter ist 'n Aktivkohlefilter, das ist nur für die Benzindämpfe aus dem Tank.

Das mit der Batterie ist normal, ales über 12,5 Volt ist Top, je nach Regler aber verschieden (darf nicht 14.8 Volt übersteigen).

Nähere Info's zu deinem Startvorgang währen hilfreich. Wenn du Startest, dann ohne Kurz Zündung an und ohne Gas geben oder lässt die Zündung kurz an und gibst zum Starten 'n bischen Gas? Ist das Prob. nur im kalten Zustand oder auch, wenn er warm ist, wie lang ist das Prob. schon.?



der vergaser motor hat kein aktivkohlefilter. das ist ein kleiner benzinfilter normal der davorne drin hängt.


Oh, gut, dann hab ich mich vertan....
Kann ja mal vorkommen
Aber, 'n hilfreicher Tip, was 's sonst ist, wär nicht schlecht


starte mal und zieh den schlauch von deiner mechanischen bezinpumpe vorne am zylinderkopf ab. kannst ja mal schaun ob die noch richtig fördert.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

gut das mit filter ist geklärt und das mit batterie auch.

denke mal das der hupkörpoer selber defekt ist denn wenn ich auf die hupe drücke kommt vorne strom an.

Also das problem habe ich im kalt sowie im warm lauf, wobei im warmlauf nur zeitweise.

ich starte folgender maßen zuesrt zundung dann kurz gas und sobald ich weggehen vom gas geht er wieder aus.
Der witz ist fahre ich ein stück und mach ihn aus und starte dann wieder dann läuft er ohne prob.

woran kann das liegen hat jetzt im herbst angefangen. zeitweise hab ich das prob und dann nicht.
genauso davor konnte ich 140- 145 fahren jetzt komm ich nicht mal mehr über 130.

danke für die hilfe

gruß Chriss


Hmm.. könnte sein,d as er sich über die Vergaserdichtung Falschluft zieht.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

kann es sein das das dadurch kommt das mir am vergasser ne schraube abgerissen ist und er da frisch luft gezogen hat oder zieht



Gas ist sehr sehr sehr gut möglich.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

hä was ist mit "gas" oder meintest du "das" ?

aber warum hab ich das nur jetzt und nicht jetzt?

muss mein kleiner Benzinfilter vorne mit spit gefüllt sein oder nicht da der nähmlich immer leer ist seit neuesten. Liegt das vielleicht an der spritpumpe im tank selber denn wenn ich so wie der kollege sagt denn schlauch abziehe läuft sprit raus.

Aber sonst war immer srit drinnen und jetzt auf einmal nicht mehr.


Kann alles dadurch dann kommen, dann fehlt der Unterdruck, um den Kraftstoff vernünftig anzusaugen und zu zerstäuben. Musst mal die Schraube neu machen, dann könnte es sein, das das alles vorbei ist.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

dann werd ich dies mal morgen machen und schauen was passiert. an die schraube hab ich garnicht mehr gedacht..

Muss nur noch schaeun wie ich das alte stk gewinde rausbekomme hast da nen tip ist ziehmlich knapp abgerissen ein bisschen "fleisch" hab ich aber halt nicht viel solte es mit der zange nicht gehen @ pcoupe


Wenn du 'n Stück noch sehen kannst, dann einfach mal mit 'ner Wasserpumpenzange probieren. Wenn da keine "Last" drauf liegt, gehen die eig. ganz einfach raus. Wenn nicht, Bohren.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

toll ich brech doch die bohrer meistens ab bevor ich irgendwo drinn bin

na mall schauen wie es morgen aussieht


und und und? wie siehts aus? Fahren nämlich auch einen Derby Bj 84 mit vergaser und ich will meinen mal zum eistellen bringen. Man sagte mir, bei mit kann das an der Pull-down-dose liegen....


PoloOnkelz
  • Themenstarter

so fertig damit lag leider nicht an der schraube der spinnt immer noch so wie vorher. diese besagte dose hab ich dieses jahr schon gewechselt kann also nicht mehr daran liegen.

deiner sieht vom zustand her auch nicht schlecht aus aber zum glück sind bei meinem diese schwarzen blenden nicht mehr an der tür


Hmmm..... Dann mal zum Sprit. Wenn der wagen kurz läuft (ca. 10-15 Sekunden) und du gehst vom Gas, geht er dann auch aus?

Weiss leider nicht, ob du 'ne Vorförderpunpe hast.
Wenn ja, hör mal, ob du ein Summen beim einschalten der Zündung hörst.
Wenn nicht, ist die Pumpe kaputt und es könnte wirklich an der Spritzufuhr im Startbetrieb liegen.


PoloOnkelz
  • Themenstarter

also ich habe nur eine pumpe soviel ich gesehen habe beim tankwechseln dieses jahres. habe beim bekannten gesehen beinm 2f glaube ich der hatte eine im tank und eine danenben


jo geht er auch aus. wie gesagt fahr ich los und bleib 10 min. steehn dann läuft er normal


moin.

du versuch ihn mal selbst per pi mal daumen einzustellen, denke mal der iss nur bißchen verstellt.

einfach mal ein klein wenig fetter stellen und schauen ob es dann besser ist.

und zu deinem spritfilter, der muß nicht immer ganz voll sein. allerdings sieht man normalerweise wenn der motor läuft das da benzin durch läuft.

gruß


PoloOnkelz
  • Themenstarter

ganau war ja auch bis zum herbst noch so aber jetzt sehe ich gar nichts mehr der bei VW meinte auch das der nur zu hälfte voll sein sollte aber da Ist ja garnichts mehr drinn


kann ich mir allerdings garnicht vorstellen, das garnichts mehr drin ist. wenn überhaupt garnichts, null drin ist, dann dürfte er ja garnicht mehr anspringen geschweige dem laufen.....

hier mal noch ne anleitung zum einstellen vom vergaser:

wenn du den luftfilter abmachst und von der seite auf den vergaser rauf schaust, dann siehste das selbe wie auf bild 1.

in dem roten kreis siehst du die einstellschraube fürs standgas.
in dem blauen kreis siehst du die einstellschraube fürs sprit luft gemisch.

würde mal versuchen die sprit-luftgemischschgraube mal ne 1/4 umdrehung nach rechts oder links und schau mal ob es dann beim starten besser klappt.
allerdings bevor du das machst würd mich mal noch interessieren ob das problem nur besteht wenn du ihn kalt startest oder auch wenn der motor schon temperatur hat?

gruß


Standgas1.JPG
Standgas1.JPG

PoloOnkelz
  • Themenstarter

zeitweiße auch im warmen zustand. kannst du mal markieren wi die drosselklappe ist damit ich weiß wo oben ist .

kann schon sein das was durch kommt aber anscheinend nur minimal.

kann s sein das daran auch der endgeschwindigkeits verlust liegt fahre jetzt auf der AB ca 10 km/h weniger


swicher kann gut sein, wenn der zu fett oder zu mager läuft, dann kann es sein das er nicht mehr richtig zieht oder auch die endgeschwindigkeit weniger wird.


Standgas1a.JPG
Standgas1a.JPG

PoloOnkelz
  • Themenstarter

muss ich dann mal schauen vielleicht liegt es daran merci für die bilder mit denen kann man was anfangen.

Mal ne andere frage

was kann das für ein geräusch sein wenn du vorm auto stehst ist rechts die abdeckung für denn zahnriemen und da drinnen klappert es zeitweiße gewaltig hab schon auf gemacht aber nichts gesehen zahnriehmen ist ok und sonst ist auch alles da wo es sein sollte


kein thema, aber denk mal es wird helfen. wenn sonst alles in ordnugn ist liegts meistens immer daran.


Zitat:


deiner sieht vom zustand her auch nicht schlecht aus aber zum glück sind bei meinem diese schwarzen blenden nicht mehr an der tür


Danke für die Blumen, das war auch das erste Bild was ich gemacht habe,die Türen und der komplette Derby wurde schon von den schwarzen teilen befreit,wenn dich mein Umbau interessiert dann schau mal hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • PoloOnkelz
    • Themenstarter

    und wie komm ich zu deinem derby seit verwirrt mich


    klick auf das gelbe "klick für Goldi´s derby"


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    das weiß ich nein wo ich auf der homepage deinen flitzer finde


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen