vw teilemarkt

Sportsitze

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Ist das ein neueres Model wo man noch einen 2. bekommen kann oder eher schon ein Auslaufmodel wo es schwer werden könnte?



fkrse240.jpg
fkrse240.jpg

SInd ja von FK.
also wenn du es genau wissen willst dann musst du MCC mal fragen.
Der ist bei FK als händler eingetragen der wird dir das wohl sagen können


ich denke ich konnte dir helfen http://www.polotreff.de/html/forum.../107411.html



FK verkauft Restbestände auch auf Ebay, habe Dort für 70 Euro ähnliche gekauft

Vorsicht: Die FK sind ohne ABE und wirklich Scherzartikel und keine Fahrzeugteile für viele Jahre!


Hallo,

zu deinen sitzen: also bei FK im Katalog sind sie auf jedenfall mal noch drin.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hätte da aber auch mal ne frage, hab heute nämlich 2 König-Sitze von nem Kumpel abgekauft.

    wie sieht es eigentlich aus mit eintragen von sitzen? Hab nämlich gehört das man da eigentlich nur ein Gutachten für die Konsolen braucht.
    Stimmt das so oder wie muß man da vor gehen?

    Noch paar daten zu den sitzen, sind welche der 700er Baureihe und nicht klappbar aber die rückelehne läßt sich verstellen, dürfte aber eigentlich keine probleme geben, da die rückbank eh raus kommt.

    Wenn jemand ein gutachten für passende konsolen hat wäre ich sehr froh er könnte es mir schicken. riedel_tuning_motor_sport@yahoo.de

    Gruß


    0000000263.jpg
    0000000263.jpg

  • Kommt drauf an, die konsolen brauchen kein Gutachten. Sondern die Sitze am Besten ein Teilegutachten, dann gibs auch kein Stress mit dem TüV Mann

    Ich hab mom nehmlich das Problem das ich sitze von Monaco gekauft hab, auch neue Sitzkonsolen alles drum und dran ! Und kriege sie nicht Eingetragen weil ich nur ein Einfaches Gutachten habe, und das sogar noch zu alt ist weil die Papiere bsw. die Untersuchung, Test wie man es nennen möchte von 1987 sind und ausgeschrieben ist das Gutachten von 1995 aber 1999 kammen neue statuten raus und mein Auto ist baujahr 2001... Voll der wirsche Miest, muss wohl bis Berlin zum Eintagen ausser einer hier Hilft mir, Na ja.

    Aber wie gesagt braucht ein Gültiges Gutachten, Teilegutachten oder noch besser eine ABE dann könnteste dir sogar den TüV Schenken. Beim Normalen gültigen Gutachten läuft das nach einer §19 abnahme ab eine sogenante Eintzellabnahme, aber selbst dafür hat mir der TüV Nord gesagt, weil nur der die machen darf (DEKR,GTÜ usw. dürfen die net machen, zumindestens im Westen, im Osten darf nur die DEKRA die Einzellabnahmen machen, soweit ich weiß verbessert mich wenn ich Quark rede.) Braucht Papiere auf die sich sich stützen können ! Sprich keine Papiere keine Eintragen, undsomit erlöscht der Versicherungsschutz usw.

    MFG : Mike


    hmm, ja das mit dem tüv wirrwarr soll mal einer verstehen, die einen dürfen und die anderen dürfen nur ein teil....

    naja mit abe siehts bei meinen wahrscheilich schlecht aus, denk nicht das es da was gibt, da die ja nicht umklappbar sind.
    Hab im fernsehn mal ne reportage gesehen, da wurden sitze per §21 abgenommen vom "Doctor Tuning" (falls den noch einer kennt), der hat da nicht viel rumgemacht. Der hat da nur bißchen am sitz gewackelt ob alles fest ist und geschaut ob soweit alles in ordung ist.

    kann doch eigentlichg kein streß sein sitze einzutragen oder etwa doch.


    @Polo86c_2f

    Sorry aber die Sitze kannst du vergessen Eintragen zu lassen.
    Ich war beim TÜV und hab auch wegen den Sitzen gefragt. Der hat gesagt selbst wenn sie Eingetragen sind, sind sie noch Illegal. Weil sie bei einem Unfall nicht halten würden oder so...


    Diese Sitze, siehe auch meinen vorherigen Beitrag , haben ein derartig dünnes Draht-Gestell, dass keiner von Euch sie einbauen sollte.l

    LiebenGrúß

    Wollie



    Richtig hatte solche von FK auchmal bestelt...habe sie gleich zurück geschick voll der plünkram!

    habe jetz welche von sparco das ist echte FIA Qalität


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Hallo!

    Danke euch schon mal das ihr mir helft. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich mir keine FK Sitze kaufen, weil sie Schrott sind. Was würdet ihr dann für welche empfehlen?

    MFG


    Die Recaros ausm Corrado VR6 glaubsch. Brauchst keine neue Schiene und die sind echt top. Oder die ausm Golf 2 Edition One.


    Ich hab Wiechers Typ 302 drin sind echt super und nicht viel teurer
    habe etwas über 600 bezahlt mit Laufschine und so weiter. und man kann sie eintragen lassen

    MfG Flo


    Hallo. Unzählige threads befassen sich mit DEM richtigen Sitz.


    Fakt ist, dass die chinesischen Kopien überhaupt nicht diskutabel sind.

    Recaro, EKU, König, Wiechers, Sparco/Sandtler, Monaco und viele mehr sind echte Fahrzeugteile und entsprechend teuer. Leider.

    Aber jeder soltle im Straßenverkehr auf die eigene Sicherheit achten.

    Ich muss immer schmunzeln , wenn jemand H-Gurte mit originalsitzen oder mit diesen Billig-Sitzen kombiniert.

    Zerlegt mal einen alten Recaro-Sitz, da ist die ganze Rückwand aus einem doppelten Blechprofil. Das Schützt die Wirbelsäule. Schon bei den günstigen Sitzen der Qualitätshersteller wird es schlechter, und die Kopien für 99-199 Euro sind wirklich nicht zu vertreten, auch wenn ein Prüfer sie ohne Herstellergutachten/ABE/EBG eintragen sollte.


    Zitat:

    Fakt ist, dass die chinesischen Kopien überhaupt nicht diskutabel sind.


    muß ich dem mann allerdings recht geben, zumindest fahr ich persöhnlich bei keinem mehr mit der solche sitze drin hat, hatte mit nem kumpel mal nen unfall wo wir frontal auf ein anderes auto draufgerutscht sind.
    durch die wucht wurden die sitze vom Schrothgurt auseinander gerissen, als wir ihn schlachtetetn sahen wir das die sitze nur aus styropor waren.

    war nicht sehr toll, weil ich mir dabei extrem die schultern verletzt habe.

    also lieber wie bei allem auf qualität schworen.


    Zitat:

    Hallo. Unzählige threads befassen sich mit DEM richtigen Sitz.


    Fakt ist, dass die chinesischen Kopien überhaupt nicht diskutabel sind.

    Recaro, EKU, König, Wiechers, Sparco/Sandtler, Monaco und viele mehr sind echte Fahrzeugteile und entsprechend teuer. Leider.

    Aber jeder soltle im Straßenverkehr auf die eigene Sicherheit achten.

    I ch muss immer schmunzeln , wenn jemand H-Gurte mit originalsitzen oder mit diesen Billig-Sitzen kombiniert.

    Zerlegt mal einen alten Recaro-Sitz, da ist die ganze Rückwand aus einem doppelten Blechprofil. Das Schützt die Wirbelsäule. Schon bei den günstigen Sitzen der Qualitätshersteller wird es schlechter, und die Kopien für 99-199 Euro sind wirklich nicht zu vertreten, auch wenn ein Prüfer sie ohne Herstellergutachten/ABE/EBG eintragen sollte.


    H-Gurte können auch in Verbindung mit Original Sitzen sehr wohl sinn machen da ein seitliches rausrutschen verhindert wird, wichtig ist dann natürlich nur die Richtige Montage und der richtige sitz der gurte, habe selber meinen ersten Wagen mit Schroth Gurten und Standard G 40 Sitzen frontal in die Leitplanke und dann gegen einen Baum gesetzt und hatte nix ausser blaue Flecken von den Gurten und ne Beule am Kopf vom Lenkrad.

    Fahre jetzt selber aber auch mit König Voll-Schalensitzen welche auch eingetragen sind , allerdings wird das Fahrzeug dann automatisch zum 2 sitzer umgetragen,was nicht schlimm ist da ich eh mit Bügel und Kreuz fahre . Achja natürlich trägt der Tüv nur sitze mit einer teilweise verstellbaren Rückenlehne ein. Gibt da auch ne bestimmte Grad zahl glaub ich.


    gelöschtes Mitglied

      Und wie hats du dann deine VOLLSCHALEN Sitze eingetragen wenn man ne Lehnenverstellung haben soll!?


      Meine Vollschalen haben ein Stellrad mit dem man glaube ich ca 14° verstellen kann

      siehe bild nur leider sind meine rot und das auto jetzt blau


      images.jpg
      images.jpg

      hmm casi123789 sag mal hast du von den sitzen eigentlich ein gutachten oder sowas? das sind nämlich die selben die ich habe.


      ich glaube ich hab die noch aber das ist in meinem Auto und das auto gerade nicht bei mir , schreib mir mal bitte ne PN damit ichs nicht vergesse, kann sie dir ja koppieren.


      das wäre echt super, dann kann ich sie wenigstens per §19 eintragen und iss ein bißchen günstiger.


      moin, ich mal wieder,

      weiß ich nerve , aber ich hab mal noch ne frage zu den konsolen:

      hab welche gesehen mit laufschienen die ganz günstig sind allerdings gibts die nur für links. worin liegt da eigentlich der unterschieden zwischen links und rechts?
      und mal ne andere frage passen die konsolen vom 6n eigentlich auch in den 86c oder haben die andere schienen?

      gruß


      Bitte mal Suchfunktion bemühen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen