vw teilemarkt

Neue Bremsen

PoloMieze1
  • Themenstarter

halli hallo.
ich merke zunehmends dass meine Bremsen schwächer werden!
kann mir hier jemand sagen was ich an meinem Polo für Bremsen brauche?
weil das echt was ist wovon ich leider null Ahnung habe.
Also werden da nur die Bremsscheiben gewechelt oder wie ist das?
Und kann man das als Nicht-Fachmann selber machen?

danke schonmal!



Hallo,

also wenn Du davon gar keine Ahnung hast, würde ich es in einer Werkstatt machen lassen. Ist nämlich so teuer gar nicht...

Hmm - kommt drauf an. Meistens sind erst mal nur die Beläge runter... Jenachdem wie viele Km Dein Auto gelaufen hat, könnten auch die Bremsscheiben runter sein...!

Wieviel Km hast Du denn runter?

Schöne Grüße
Matthias


also bremsscheiben würde ich erst wechseln wenn man so inner art kante aussen an der scheibe merkt klötze aufjedenfall und normaler weise ist als "nicht-fachmann" auch zuschaffen .

ich selber habe keine bremsen am 6n getauscht kann dir leider nicht beschreiben wie man vorzugehen hat



PoloMieze1
  • Themenstarter

also der hat jetzt so 185.000 runter...


dann machste die scheibe auch gleich mit ist nicht verkehrt ich sag immer an bremsen spart man nicht ist eigene sicherheit


Zitat:

dann machste die scheibe auch gleich mit ist nicht verkehrt ich sag immer an bremsen spart man nicht ist eigene sicherheit


dann sollte man es als "nicht-fachmann" aber auch ned selber machen....

am besten du fährst mal in ne freie werkstatt und lässt deine bremsen anschauen, die sagen dir dann schon, ob deine scheiben auch hinüber sind

dann fährste mit deinem fahrzeugschein zu stahlgruber, VW etc und lässt dir die sachen bestellen die du brauchst, anschließend fährste wieder in ne freie werkstatt und lässt das da reparieren...

lass lieber machen und zahl paar € dafür, denn deine bremsen sind deine versicherung


Jungs Ihr seit mir ja so Kavaliere,
da sollte eigentlich einer der Experten anbieten drüber zu schauen


Zitat:

Jungs Ihr seit mir ja so Kavaliere,
da sollte eigentlich einer der Experten anbieten drüber zu schauen



wieso?


Also Bremsenwechsel beim Polo ist so leicht, das würde ich sogar einem Kindergartenkind zutrauen:

Rad runter...2 Schrauben lösen am Sattel und den runter....alte Bremsscheibe runter und neue drauf....neue Beläge mit federn darauf....Sattel zurück drücken und wieder drauf setzen...Schrauben anziehen und Rad wieder drauf.... Fertig!

Im Buch " So wird´s gemacht" ist das sehr gut beschrieben, ich empfehle jedem Polofahrer dieses Buch, dann kann mann sich bei 80% aller fälle die Werkstatt sparen...kein Scherz!
Gruß Patrick



@ N3o2403:

sag mal wie kommstn du auf 82PS?


@ Speedy4321

Laut Hertseller angaben ergeben K&N - Luffi und Remus Anlage ca. 10% Leistungszuwachs......das macht bei 75 PS = 82,5 PS

...Ich weiss, klingt bescheuert, aber vor diesen Teilen fuhr er nur ca 180km/h........jetzt 192km/h.....also muss was dran sein...oder?!?!?!?

Gruss Patrick


hm...ich kanns nicht glauben und leistungssteigerung verspricht ja jeder

sogar die 5€ chips von ebay versprechen 20 PS oder so


Zitat:

Also Bremsenwechsel beim Polo ist so leicht, das würde ich sogar einem Kindergartenkind zutrauen:

Rad runter...2 Schrauben lösen am Sattel und den runter....alte Bremsscheibe runter und neue drauf....neue Beläge mit federn darauf....Sattel zurück drücken und wieder drauf setzen...Schrauben anziehen und Rad wieder drauf.... Fertig!

Im Buch " So wird´s gemacht" ist das sehr gut beschrieben, ich empfehle jedem Polofahrer dieses Buch, dann kann mann sich bei 80% aller fälle die Werkstatt sparen...kein Scherz!
Gruß Patrick



ja, das buch is echt gut, hab ich auch (wobei ichs bisher no net oft gebraucht hab, da es beim polo recht simpel is!

jaja: so mach´s ich mir selbst... ona..e in der praxis


Ja aber K&N und Remus sind keine Billiganbieter.....nicht so wie die billig Auspuffanlagen die nur Krach machen aber nichts bringen

....und von selbst kann er ja auch nicht schneller fahren...oder?!?!?!?

Güße Patrick


Zitat:

Zitat:
Also Bremsenwechsel beim Polo ist so leicht, das würde ich sogar einem Kindergartenkind zutrauen:

Rad runter...2 Schrauben lösen am Sattel und den runter....alte Bremsscheibe runter und neue drauf....neue Beläge mit federn darauf....Sattel zurück drücken und wieder drauf setzen...Schrauben anziehen und Rad wieder drauf.... Fertig!

Im Buch " So wird´s gemacht" ist das sehr gut beschrieben, ich empfehle jedem Polofahrer dieses Buch, dann kann mann sich bei 80% aller fälle die Werkstatt sparen...kein Scherz!
Gruß Patrick



ja, das buch is echt gut, hab ich auch (wobei ichs bisher no net oft gebraucht hab, da es beim polo recht simpel is!

jaja: so mach´s ich mir selbst... ona..e in der praxis


Wenn man Dich dabei noch nie hinter der Tür erwischt hat, dann haste ein gutes Versteck


lol! war ja auch nur spaß! aber name der bücher lässt sich halt so gut verunstalten!


kleiner tip von mir mit bremsenreiniger vorm einbau die scheiben mal sauber machen


und die führungen am sattel mit ner drahtbürste oder so reinigen (hatte ich das letzte mal vergessen worauf die bremsen gequietscht haben!


Zitat:

lol! war ja auch nur spaß! aber name der bücher lässt sich halt so gut verunstalten!


Meinste ich hab ads in vollem Ernst geschrieben

Aber dies das als Frage gestellt ist ein schöner Fertigmacher


w war mir scho klar! aber den titel hab ich glaub ich scho vor 9 jahren so verunstaltet... bei meinem ersten auto scho!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen