vw teilemarkt

Konus Dichtung Getriebe

unbegabter
  • Themenstarter

ich stehe hier im momemt zwischen zwei Fronten: es waren zwei Parteien an meinem polo. Meine Frage ist: a) kann mann an einer anderen Stelle als an der "offiziellen" Stelle das getriebeöl wieder auffüllen und kann mann kontrollieren ob genug drinn ist? irgend jemand hat die konusschraube zum befüllen leider so demoliert dass sie fest ist.
Währe es eine Möglichkeit diese Schraube durch - ich schweisse um die schraube rum und schweisse eine neue ein- zu ersetzen ?
Fragen über Fragen
mit freundlichen Anfängergrüßen



hallo

denn musst du wohl in den sauren apfel beißen und dir ne neue rein machen-ist sonst nichts anderes möglich!

MfG


unbegabter
  • Themenstarter

Ist dann das " runterherumschweissen" nicht schlecht für das getriebe ?



also das würd ich sein lassen-das bringt nix-du machst das gehäuse damit nur kaputt-...ich hab mal gehört,dass zylinderschleifereien verschiedene metalle auseinander schweißen können-aber des ist nich billig.....du kannst höchstens versuchen nur die schraube anzupunkten um sie dann zu lösen-was ist überhaupt mit der schraube?


unbegabter
  • Themenstarter

Diese schraube hat ein "guter bekannter" so zugerichtet dass sie nicht mehr lösbar ist. währe auch kein problem wenn das öllecken des getriebes nicht wäre.


aber die schraube hat noch den 17er innnensechskant der noch schraubbar ist?
also noch nicht zerwixst oder so?-nur fest?


unbegabter
  • Themenstarter

leider ist es wie du es nennst -zerwixst . Ansonsten würde ich nicht darauf kommen diese durch schweissen ersetzen zu lassen- wie es meine HeimWekstatt vorschlägt?


naja-wenn du jmd kennst der gut schweissen kann dann solltest du dir nen 6-kant an die schraube anschweißen lassen oder nen guten 4-kant - muss aber relativ groß sein weil da ja auch große kräfte dran wirken wenn du sagst du kannst ihn nicht bewegen-aber vorsicht-das gehäuse besteht ja aus alu...die schraube aus stahl!.....und ne neue schraube kostet nicht viel!


unbegabter
  • Themenstarter

Ich bin dir über deine antworten echt dankbar und kann damit auch etwas anfangen. Aber eine frage habe ich: hat der polo 6n noch ne Tachowelle? Darüber wollte der (der die Schraube zerwXXzt hat) GetriebeÖl nachfüllen. Besten Dank im voraus . Hast mir soweit sehr geholfen.



jap hat er tachowelle ist oben direkt am differential-jedoch ist dort ein kunststoffeinsatz drauf/drin auf das die tachopese angeschraubt ist.....dauert ziemlich lange bis du in die ca 7mm große öffnung öl rein bekommst!....naja....fürs nächste mal lieber nen guten 17'er inbuss schlüssel dafür nutzen!....wo leckt denn dein getriebe?


unbegabter
  • Themenstarter

Es scheint am Rückfahrtscheinschalter zu ölen. trotzdem hat meine freundin kein vertauen mehr zu dem polo. Und inzwischen riecht es auch nach verbranntem Öl.


komisch-bei dem schalter kenn ich keinen der da jemals probleme hatte....naja-wenn es nach verbranntem öl riecht liegt es bestimmt daran dass es auf den krümmer läuft und da heis wird.....naja wenn alles nichts hilft könntest du noch über die getriebe-entlüftung gehen um öl einzufüllen- ist aber nicht ratsam! weil die bekommst du kaum wieder zu bzw verschlossen so dass es dicht ist....aber wie gesagt lass dir da helfen beim schweissen!-und erneuere dann auch gleich den dichtring oder sogar den ganzen schalter! so dass es wieder dicht ist!


unbegabter
  • Themenstarter

Ich danke dir für deine kompetente meinung und wünsche gute fahrt!


....gute fahrt!

wenn was ist kannst ja noch ne PN mailen.....winkö winkö und viel spass mitn schönsten auto der welt


polotreff.de
#15 - 21.12.2007konus dichtung getriebeentlüftung leckt wo ist die getriebeentlüftung am polo 6n konus-dichtung konusdichtung golf 2 dichtung getriebe polo 6n getriebeentlüftung konus getriebe kardanwelle polo 6n dichtring polo n6 getriebeöl schrauben dichtung dichtungsmasse getriebe konus schraube dichtung getriebekasten was ist eine konusdichtung? getriebeentlüftung vw dichtung konus Öl dichtungen getriebe konusdichtung getriebe heiss öl polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen