vw teilemarkt

umbau auf hr bremse

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

so ich hab wieder mal ein problem,
ich möchte hinten auf scheibe umrüsten
hab auch schon ein paar sättel grilling 38(geschenkt)^^
mein problem is welche sachen benötige noch?
kann mir jemand anhand von bilder weiter helfen?

ich hab schon durch die suche mich infomiern können
was ich benötige,
salzmannhülsen-adapter für die bremsseile?bilder?
achszapfen welche?gibt so viele ?bilder?
kann ich die nehmen?
achszapfen bei ebay
radlager weche?bilder?
sattelhalter?bilder?
hab ich was vergessen?
möchte gerne bei 4 x100 bleiben
nicht auf 5 loch oder so bauen

ps ich bin unerfahren,und bitte nicht schließen
und mich bitte nicht in der suche zuweisen,hab schon geguckt
mit bilder könnt ihr mir schon weiter helfen
mfg marco



also
sattelhalter alle die zu dem sattel passen. also die mir spontan einfallen golf2 gti, golf3 dürften auch passen.
radlager is vom achzapfen und der verwendeten scheibe abhängig.
hast noch des kühlblech vergessen

am besten hättest dir ne ganze ha mit allem geholt
mfg
andre


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

geholt hab ich mir noch nix
hab ja die sättel geschenkt bekommen,
gibs ne seite wo ich sone teile auch neu kriege?
welche scheiben muss ich mir holen?

mein kumpel baut es ein,ich bin da eher ahnungs los....



am besten gehst ma auf n schrottplatz und schaust ma nach ner hinterachse
am besten vom golf2 gti und die nimmst komplett mit
und dann kaufst dir neue scheiben beläge und radlager und des kühlblech am besten auch neu.
mfg
andre


gelöschtes Mitglied

    Also die Hülsen bekommst du hier http://www.polotreff.de/html/forum.../108074.html

    Wegen der Hinterachse kannst du auch gucken nach Golf 2 Spezial der hat auch scheibenbremse! Aber achte darauf das die Handbremsseilhebel an den Bremssätteln nicht festgegammelt sind! Ansonsten kannst du die nicht gebrauchen! Hinterachse von schrott kostet ca 50€! Dann brauchst du aber noch den Druckminderer von GT oder G40 oder es gibt da glaube ich eine einfachere Lösung! Aber welche weiß ich net!

    Gruß Alex


    yerz
    • Themenstarter
    yerz's Derby

    ich hab da aber schon nachgefragt
    alle schrottis aus meiner nähe verkaufen aus sicherheitsgründen keine gebrauchten bremssysteme...
    was soll der schei... :(
    ich kriege einen rappel
    wie sehen die achszapfen aus? hat da jemand bilder?
    welche scheiben,beläge benötige ich,welche empfleht ihr mir?

    bei 4 x 100


    Mit dem gleichem Thema habe ich mich auch in letzter Zeit beschäftigt.

    Meine Frage ist, kann ich die hinteren Achszapfen mit Scheibenbremsanlage inkl ABS nehmen? Oder geht das nicht wegen dem ABS? Kann man das ABS irgendwie tot legen?


    Am besten alles Golf 2... Dein Schrottplatz verkauft dir das nicht - noch nie gehört - hab meine Sachen auch vom Schrotti...

    Wie eigentlich schon erwähnt... ---> Bremssattelhalter und Bremssattel ( ist meistens eh zusammen, wenn Du es wo abbaust ) und Achszapfen ... So, und den Rest würd ich mir neu holen ( auch so gemacht ) ---> Bremsscheiben und Beläge Golf 2 Ha, Radlager Golf 2, Und neue Schrauben zum Anschrauben, die Kühlbleche hab ich auch neu geholt ( sind meistens durchgegammelt )...

    Hier aus der Suche, schön mit Bild Vielleicht hilfts Dir etwas weiter... Achszapfen sind zwar net aufem Bild, ( waren noch im Keller gelegen ) sehen aber so aus, wie in dem Link der weiter vorne von Dir gepostet wurde )
    http://www.polotreff.de/html/forum.../92502.html

    mfg


    yerz
    • Themenstarter
    yerz's Derby

    halter hab ich mit dran,sorry
    mir fehlen nur noch die achszapfen,bremsbeläge,bremsscheiben,radlager,hitzeblech,

    wo kriege ich das her ?an bessten neu und nicht ebay..
    scheiß quali in durchschnitt.


    eure empflehung..



    die kühlbleche kosten bei VW 15€ das stück, achszapfen vom schrotti... ist kein direktes teil der bremse... radlager passen die vom Polo mit trommel... wurden sogar beim G60 corrie auf der HA verbaut. bremsbeläge und scheiben übern zubehörhändler oder eben direkt bei VW... einfach scheiben und beläge vür nen GTI nehmen... die passen auf jedenfall


    @ devilman die achszapfen mit abs sind meines wissens genauso wie ohne haben nur nen kleine halterung wo der abs sensor rein kommt, wenn du aber kein abs hast haste ja auch keinen sensor der da rein kommt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen