vw teilemarkt

wie geht das denn?16zoll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab bei ebay ein polo mit 16 zoll radkappen gesehen.muss ich da alles wegdremeln oder wie? Art.180197928848 .

sieht ja schon fett aus aba wie geht es genau man sieht auf jeden fall 3schrauben aber wie geht der rest?



mit silikon hällt dat schon


genau das selbe hätte ich jetzt auch gesagt.... silikon macht das schon....
und von wegen blinke auf sich gezogen.... ist doch auch nur ein szink normaler Polo...ist ja nichts dickes dran genau wie meiner



Must hinten alles abdremeln... Dann machst Du die mit Schrauben fest, in dem Du Z.B in die Felge ein Loch machst mit Gewinde... Bemühe mal die Suche-gibt massig Threads darüber!
Is aber net so gut für den Reifen...


also wenn der mit den autos blicke auf sich zieht, möcht ich mal wissen, auf welchen treffen der sich rumtreibt


also beim dem polo86c würd ich mal glatt sagen alles weg gedremelt und draufgeschraubt (sieht auch nur im stand gut aus )

beim polo bin ich mir net sicher aber des sieht so aus als hätte der so grosse felgen ...

auf jeden fall würd ich das meinem nie antun lieber kauf ich mir so grosse felgen habe es auch mal probiert hab nach 5 minuten da sitzen und nasen wegdremeln kein bock mehr gehabt .

hab die eine radkappe in meine wohnung gehängt( lässt sich richtig geil aufhängen hehe)


also bei dem 86C sieht man doch dseutlich die 3 schrauben in den radkappen.
Die hat er einfach in die stahlfelge geschraubt.
Das wird nie ein prüfer abnehmen..

Der 6N hat glaube ich auch 2 schrauben in den kappen..
Dann lieber so wie ich es bei meinen Rumstehfelgen gemacht habe..

4loch G60 Stahlfelgen in 15zoll und schicke 3BG Kappen..

Grüße


gti.jpg
gti.jpg

so also ich hatte das bei mir auch mit den 16 zoll vom passat habe mir nen edelstahlring auslasern lassen 3 mm den dann auf die felge geschraubt.in dem edelstahlring war innen ne 110mm borhung drinne für die radkappe dann die radkappe draufgesetzt und angescraubt durch die ganzen kleinen löcher die schon von werk aus drin sind!mfg jan



das problem ist aber das es kein tüv gibt der sowas durchgehen lässt

weil der gummi arbeitet (walkbewegung ) und so der reifen an dem plastik schleifen kann und bei knapp 180 ein reifenplatzer zu haben aufgrund von etwas optik ist nicht wirklich sinnvoll .

also tims varinaten finde ich echt cool is wenigstens auch legal und sicher
(mal ne frage wie lässt man denn dann die felgen eintragen sind ja nicht standart gemäß eingetragen im fahrzeugschein )


beim Tüv..
Sind ja ori VW felgen.


Zitat:

hab bei ebay ein polo mit 16 zoll radkappen gesehen.muss ich da alles wegdremeln oder wie? Art.180197928848 .

sieht ja schon fett aus aba wie geht es genau man sieht auf jeden fall 3schrauben aber wie geht der rest?


na ich weiss nicht sieht irgendwie nach nix aus!


@timtaler

achso ich hab mich mit dem thema noch nie wirklich auseinadner gesetzt.
is zwar of topic aber was hasten da mitgenommen zum eintragen ?
oder reicht die bezeichnung auf der felge


ich hab die nicht eingetragen..
Ich fahre mit den Felgen nicht auf der straße von daher ist es nicht so wichtig.,
Wie beschrieben.. es sind meine Rumstehfelgen.
Der wagen wird via trailer zum Winterquartier gefahren, steht da 5monate und dann wieder mit trailer zurück.. Danach kommen dann die BBS oder Evos drauf...

Hatte die Reifen über und meine BBS möchte ich im winter nicht rumstehen lassen.. daher der griff zu den Stahlfelgen..


achsooooooooo na das wusste ich net sorry ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die kappen wollte ich auf die 13zoll machen nur für winter.


92e0_1.jpg
92e0_1.jpg

Zitat:

die kappen wollte ich auf die 13zoll machen nur für winter.


Wie hier auch schon beschrieben wurde..
Ich würde soetwas nicht machen, da der Reifen walkt und sich auf dem Plastik aufscheuert.
Ein Reifenplatzer ist nicht lustig..
Also dann lieber ohne Kappen und sicher durch den Winter...
Grüße


Da hat Tim Taler schon recht... Wenn man da scharfe Kanten stehen lässt kann es schon scheuern und den Reifen etwas verletzen... Gut ich hatte das auch mal ( war auch ne lockere Optik ) hatte da aber auch ewig rumgemacht mit abdremeln und Kanten Schützen mit Filz usw.... Würd ich aber net mehr machen, mir so nen Stress zu geben....
Wenn man net zuviel fährt mal so ab und zu kann ich sagen OK, aber andauernd is schon mehr gefährlich..


entweder radkappen in der richtigen größe drauf machen oder ohne fahren.
da komm eich doch lieber sicher durch den winter als das mir ne zu große radkappe langsam aber sicher den reifen kaputt macht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen