vw teilemarkt

Normalbenzin wird abgeschafft ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im zuge dessen, dass der Nrmalbenzin wohl bald nicht mehr rehältlich sein wird und es sogar schon tankstellen geben soll die keinen Normalbenzin mehr verkaufen hab ich da mal ne Frage:

Kann ich den kleinen 50 PS ALL auch auf Super fahren?
oder muss da was am motor umgestellt werden?
zündung oder so?

und wenns bald keinen normalen Super mehr gibt? Super + ?

MfG JackD aka Poloracer H-Town



klar kannst du super fahren senkt sogar ein gaaanz wenig den verbrauch durch den höheren brennwert

musst auch nix verändern

mfg AtMan


gelöschtes Mitglied

    jo kannst alles fahren ausser diesel

    nur musst du das mit deinem geldbeutel klären wenn du z.b. V-Power testen möchtest

    also das normal angeschafft wird ok zudem ist der preis vom super ja auf den normal preis gesunken aber das super in nächster zeit abgeschafft werden soll bezweifle ich stark das müssen einfach zu viele fahren und der unterschied zum super + wär dann zu hoch das das jeder zahlen müsste

    gruß



    super wird nicht abgeschafft nur normalbenzin! aber im super wird der biospritanteil erhöht, so dass wir mit dem polomotor kein super mehr fahren können und super + tanken müssen, weil der motor bei älteren autos nicht für einen so hohen biosprit anteil ausgelegt ist!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    will heißen ich muss bald Super + tanken?

    hat der nicht ein paar Oktan zuviel?
    (klopfen und so?)


    gelöschtes Mitglied

      zuviel gibts nicht dafür hast ja den klopfsensor

      nur zu wenig is schlecht aber da du ja normal fahern darfst gibts ja nix schlechteres

      das mit dem biosprit hab ich auch schon gehört in den nachrichten aber die meinten das das den motoren nichts ausmacht was denn nu


      schwachsinn.

      klopfen bekommste nur, wenn du zuwenig oktan bei zu hoch eingeslltem klopfsensor fährst.


      beim Polo sollte der Biosprit-Anteil nichts ausmachen, zumindest sind die 6N Motoren schon so modern dass die das aushalten.


      naja älteren motoren macht es etwas aus, da ist dann super tanken "auf eigene gefahr" ansonsten super +
      wie es beim polo aussieht weiß ich nicht, hab mir aber gedacht das bj 94 alt is und der polo mit drunter zählt.... der adac will ne liste erstellen welche autos dann weiterhin super tanken können und welche nicht!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joa das wär mal cool wenns so ne liste gibt


      das die son scheiß machen müssen. jetzt muss man gucken was man tanken muss und vllt mehr blechen bei super + anstatt das normelbenzin zu lassen
      nö da muss man ja immer irgendwo was rausnehmen


      ...ähm... seit wann kann man denn überhaupt andere Motoren als den 75PSler mit Normalbenzin fahren?

      ...selbst mein 45PS AEV soll mit Super befüllt werden...!

      Schau einfach in den Tankdeckel, da steht drin, welcher Sprit genommen werden soll...

      SuperPlus musst du auf keinen Fall tanken, das wäre rausgeschmissenes Geld!


      gelöschtes Mitglied

        Seitdem ich in Belgien war hatte ich es befürchtet dass ses hier auch machen. Da gabs schon längst kein Normalbenzin mehr. Da fing die Liste mit Diesel an, darauf folgte Super und je nach Tankstelle etwas mit mehr Power. Also keine allzugroße Auswahl.


        gelöschtes Mitglied

          Ist aber generell kein problem da ja Normal benzin sowieso schon so viel wie das Normal kostet. Abgesehen davon kann man immer eine höhere Octanzahl Tanken nur Niedriger als die Angegebene sollte man nicht machen.


          gelöschtes Mitglied

            Tanke ja schon Ewigkeiten Super.. aber wenn ich jetzt sowas lese, dass es demnächst dann Super Plus sein muss, werd ich schon sprachlos.


            das sind alles figger,die politiker
            sollen mal in den anderen länder schauen,da kostet z.b.
            super der liter 0,79cent und kat juckt da keinen.


            gelöschtes Mitglied

              Am besten wir wandern alle aus^^


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              Seitdem ich in Belgien war hatte ich es befürchtet dass ses hier auch machen. Da gabs schon längst kein Normalbenzin mehr. Da fing die Liste mit Diesel an, darauf folgte Super und je nach Tankstelle etwas mit mehr Power. Also keine allzugroße Auswahl.


              dt. is atm das letzte land in europa wo es noch normal gibt ... un da des jetz eh das gleiche kostet machts auch kein unterschied mehr ...

              achja wegen auswandern, am besten zieht nach venezuela da kost die galone super 7cent un es fahren nur verrostete drecksschüsseln auf assistraßen rum ...


              Zitat:

              das sind alles figger,die politiker
              sollen mal in den anderen länder schauen,da kostet z.b.
              super der liter 0,79cent und kat juckt da keinen.


              Da kann ich mich nur anschließen: In die EU wollen alle, aber die Umweltvorschriften einhalten vergessen und verschleppen die dann schön... kein Wunder, dass z.B. ein Spediteur aus Tschechien oder Polen zum halben Preis anbieten kann, der Sprit allein kostet dort ja nur ein Drittel und die Gewerbesteuern sind auch nicht so hoch wie in D. Von den Umweltvorschriften mal ganz zu schweigen...

              Ich frage mich, wer in D überhaupt demnächst noch Autos KAUFEN soll, wenn hier keiner einen Job hat, der es ihm erlaubt, sich eines zu leisten.

              Und dann kommen unsere Politer mit dem Spruch: "Der Fuhrpark in Deutschland wird immer älter. Das ist nicht umweltverträglich!"

              Da könnte ich KO..EN... Wie soll man sich denn ein anderes Auto kaufen können, wenn der Staat einem die Kohle vorne und hinten aus der Tasche zieht. Schon heute bleibt von einem Euro Verdienst ja nur noch knapp 60Cent übrig...


              gelöschtes Mitglied


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                naja nen drittel kost der sprit da nich, aber konstant die letzten 5 jahre 30 cent weniger als bei uns ...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                ...ähm... seit wann kann man denn überhaupt andere Motoren als den 75PSler mit Normalbenzin fahren?

                ...selbst mein 45PS AEV soll mit Super befüllt werden...!

                Schau einfach in den Tankdeckel, da steht drin, welcher Sprit genommen werden soll...

                SuperPlus musst du auf keinen Fall tanken, das wäre rausgeschmissenes Geld!


                also bei mir steht ueberall Normalbenzin ...


                Hi, laut "Auto Straßenverkehr" gab VW bekannt, dass alle Ottomotoren ab Baujahr März 2006 für eine Zumischung von bis zu 10 Volumenprozent Bioethanol gerüstet sind. Für 1.4 Liter Benziner mit 80 und 86 PS gilt dies ab Modeljahr 2007.

                Toll oder? Jetzt darf ich wohl entgültig das schweineteure Super-Plus Tanken


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                Hi, laut "Auto Straßenverkehr" gab VW bekannt, dass alle Ottomotoren ab Baujahr März 2006 für eine Zumischung von bis zu 10 Volumenprozent Bioethanol gerüstet sind. Für 1.4 Liter Benziner mit 80 und 86 PS gilt dies ab Modeljahr 2007.

                Toll oder? Jetzt darf ich wohl entgültig das schweineteure Super-Plus Tanken


                ich fahr seit mehreren jahren super un das ohne problem, un auch mit zumischung wirds nich anders werden

                bei meim steht drin normal un super ...


                gelöschtes Mitglied

                  seh ich genauso...meiner läuft sogar um einiges besser als mit normal...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ab wann wird der spass denn gemischt werden, weiss das jmd?

                  d.h, jetzt: ?
                  Sobald es keinen Normal mehr gibt muss ich super tanken?
                  Sobald Super mit iwas gemischt werden wird muss ich Super + tanken?


                  Zitat:

                  ab wann wird der spass denn gemischt werden, weiss das jmd?

                  d.h, jetzt: ?
                  Sobald es keinen Normal mehr gibt muss ich super tanken?
                  Sobald Super mit iwas gemischt werden wird muss ich Super + tanken?




                  genau so schauts aus... oder du lässt dein auto für teures geld umrüsten das die biopansche fahren darfst


                  Zitat:

                  ab wann wird der spass denn gemischt werden, weiss das jmd?

                  d.h, jetzt: ?
                  Sobald es keinen Normal mehr gibt muss ich super tanken?
                  Sobald Super mit iwas gemischt werden wird muss ich Super + tanken?



                  also nochmal: DU KANNST SUPER TANKEN!

                  ALLE Modelle des 6N mit Ausnahme des 75PS AEE und AEA sindl aut Bordbuch AUSSCHLIEßLICH MIT SUPER ZU FAHREN. Ihr könnt ja gerne im Tankdeckel nachschauen.


                  gelöschtes Mitglied

                    das handbuch und der der es geschrieben hat ist aber davon ausgegangen das 5% bioanteil drain ist und nicht 10!
                    also betrifft es (wenn die aussage von André6N88 stimmt was ich befürchte) alle die vor dem zeitraum einen motor haben und das sind in demfall schonmal alle älteren als 9n bzw. 9n3

                    zum kotzen die scheisse


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    Zitat:
                    ab wann wird der spass denn gemischt werden, weiss das jmd?

                    d.h, jetzt: ?
                    Sobald es keinen Normal mehr gibt muss ich super tanken?
                    Sobald Super mit iwas gemischt werden wird muss ich Super + tanken?



                    also nochmal: DU KANNST SUPER TANKEN!

                    ALLE Modelle des 6N mit Ausnahme des 75PS AEE und AEA sindl aut Bordbuch AUSSCHLIEßLICH MIT SUPER ZU FAHREN. Ihr könnt ja gerne im Tankdeckel nachschauen.


                    falsch!

                    in meim handbuch und im tankdeckel steht auch normal, ganuso wie das bei meim alten 50pser drin stand, ganauso wie das beim kumpel seim 96er 60pser drin steht...


                    polotreff.de
                    #31 - 11.01.2008nrmalbenzin anstatt super vw polo vw polo normalbenzin polo 1994 mit normalbenzin betankt normalbenzin abgeschafft was tanken normal benzin abgeschafft biosprit + polo 6n2 normalbenzin abgeschafft
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen