vw teilemarkt

16 zoll

Alex1981
  • Themenstarter

hallo hab hier nen paar 16 zoll 8*16 195 /40 un 9*16 215/40

würd ich die auf meinen polo zugelassen bekommen?

passen tun se ja



Bei den 215/40R16 könnte es Probleme geben. Auf dem Polo ist bei 215/35R16 Ende.

8jx16 Felgen ist aber schonmal machbar. Gibt paar die damit rumfahren. Fahrbar ist das ganze dann aber schon nicht mehr ganz so prickelnd!


hi

ich fahre 7 und 8x16 und is sehr gut fahrbar. 8 und 9 würd ich aber nicht machen weil es zu breit wird. ausserdem musst du sehr sehr viel an der karosse machen, weil du sehr weit raus musst mit der felge, wegen dem federbein. hier mal ein foto das die 8x16 mit et 17 und gewindefederbein (was ja schmaler ist vorn und hinten)



Bildschen159.jpg
Bildschen159.jpg

Also 8j und 9jx16 geht schon

Klar muss man da viel an der Karosserie machen!

Wenn man aber 7jx16 vorne absolut freigängig unterbringen will ist der Schritt zu 8j relativ gering.


2F Coupe (612).jpg
2F Coupe (612).jpg

Also ich habe auch 8x16 ET 10 vorn und 9x16 ET 0 Hinten. es geht schon. Bisl was must schon dran machen sonst klappt es auch mit 7 u. 8x16 nicht


Bilder?


Was von mir?


Ja, glaub er hat dich gemeint


Ja, meinte dich

Grade bei 16 Zoll werd ich hellhörig



Ok da eins von vorn das ist ne 8x 16 ET10. Mehr bilder kommen später will ja ne zuviel zeigen


DSC00447.JPG
DSC00447.JPG

Alex1981
  • Themenstarter

also hinten passen sie genau mit platten hab meinen ja hinten bis zum ende schon gezogen.

hab zur zeit hinten 7*13 et17 und da hab ich ihn ja schon gezogen

vorn schleifen sie im radkasten da muß ich mir was einfallen lassen


es geht um 16" nicht um 13"


das es geht weiß ich einer hier aus BS hatte mal 9x16 et frag mich nicht rundumm drauf (brock felgen). und das sieht meiner meinung nach nicht aus. das passt nich zum polo. dann sieht das wirklich aus wie in so einer karikatur. ausserdem wird der wendekreis vorn dochs chon seir eingeschrenkt mit 8 oder 9 vorn.

also 7 und 8 oder so reichen schon. also ich hatte nach aussen eigentlich weniger probleme. dadurch das ich noch 90mm tiefer bin hatte ich mehr das problem das ich hinten innen an den radkasten gekommen bin, wenn er komplett eingefedert ist. kann auch daran liegen das mein fahrwerk hinten richtig viel federweg hat hab das dann mit dem hammer und federwegsbegrenzern gelöst.


Also ich muß sagen habe vorn mit den 8x16 ET 10 keine Probleme mit lenken und so. Auch die9x16 ET 0 an der Hinterachse geht gut. Kein schleifen oder so. Bis 17 bzw 18 Zoll habe ich auch schon gedacht aber da müste halt bisl mehr umgebaut werden


gelöschtes Mitglied

    18" auf nem 2F? O_O
    dann empfehl ich dir das weitec höherlegungskit
    nee auf nen 2f müssen 13 oder 14" und dann 80/60 auffe fresse


    Wenn ich mal die Bilder Finde sogar auf nen 106 Peugeot gibts schon 18 Zoll und der ist auch ne Viel Größer wie der Polo. Aber so kleine Schubkarrenrädel ist auch mist


    Zeig doch mal Bilder von deinem Polo mit 16 Zoll, auch so das man was von den Felgen sieht!


    Ja Mach ich die Tage bin grad bei verwanten und da sind meine Bilder nciht drauf


    ihr seit ja drauf^^

    Ich dachte ich wäre schon krass mit 8j et6 steffan felgen aufen polo^^ 14zoll natürlich

    8j et6 rundrum

    195/45 r14 vorn
    225/40 r 14 hinten

    +80/60tieferlegung^^

    hab mia jezz ne bördel maschiene gekauft^^


    Aber mal ne frage bekomm ich 15 bzw 16 zoll mit ziehen unter? oder ehr nich so?


    gelöschtes Mitglied

      15" bei 80/60 wird glaub ich schon ziemlich knapp oda?


      Ich werde auch umbauen auf 16" (wenn ich die Zeit dazu finde ), Auf dem beigefügten Bild sieht man eine polierte Felge, wie sie später auch auf meinem Wagen zu sehen sein soll!

      p.s. sucht noch jemand Th-line's?


      b7_1.jpg
      b7_1.jpg

      Hinten kann man selbst 8jx16 mit 195/40R16 noch ohne Ziehen fahren. Vorne kommt man nicht ums ziehen rum!

      Ich hatte meinen mal mit Folgendem Setup auf der Straße:

      7jx16, 195/40R16 rundrum mit ET32 vorn und ET27 hinten und ca. 90/80 tiefer.


      DSC00086.JPG
      DSC00086.JPG

      Was auch geht ist gleiches Setup nur mit ET 17 hinten statt ET27:

      Allerdings ist dann hinten maximal 40 tiefer ENDE ! Und Leute mitnehmen is dann auch nicht mehr Zumindest wenn man ohne Begrenzer fährt!


      Bild 084.jpg
      Bild 084.jpg

      So wie gesagt hier mal Paar Bilder


      IMG_0020.jpg
      IMG_0020.jpg
      IMG_0024.jpg
      IMG_0024.jpg

      Das sind ja nur die Bilder von den Felgen... Ich meinte Bilder wo die Felgen am Polo 86c bzw. 2F zu sehen sind... So bringt mir das ja nichts, wenn die Bilder auf irgendeinem Fahrzeug verbaut sind...


      Wer sagt den das dass nicht mein Polo ist


      Und ich hab jetz auch (mal wieder) ne Frage, wo wir schon beim Thema passt/passt nicht?! sind: Hab 80/60 bleibt auch, nur umrüstung auf Gewinde, evtl. noch tiefer, hab rundum je Radlauf ~2,5cm gezogen(auf 14Zoll angepasst) bekomm ich 7x16 drunter? oder gar 8x16? OHNE weitere Arbeiten? Welche ET müsst ich fahren, welche Reifen kann ich fahren?
      Ich weiß, hab schon des öffteren gefragt, aber is nur gescheitert weil keiner mir eine definitive Antwort geben konnte. Weil nochma ziehen will ich net.

      LG Sascha


      Hast ne jemanden der dir mal ne Felge leihen kann und dann must halt mal schauen ob es passt und notfalls mit Spuplatten arbeiten das du auf ne gescheite ET kommst


      Nee leider net. Maximal 15Zoll alles andere is 5Loch :( also von meinen kumpels jetz gesehen


      Zitat:

      Wer sagt den das dass nicht mein Polo ist


      Weil das auf den Fotos irgendwie kein Polo 2F geschweige denn ein 86c ist

      Wenn du das Gegenteil beweisen willst mach nen Foto vom gesamten Fahrzeug, dann bin ich ruhig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen