vw teilemarkt

hoher spritverbrauch beim nz

polo3f
  • Themenstarter

moin mädels,hab mal wieder nen problem...
hab mir jetzt nen nz mit 4gang getriebe und katatrappe eingebaut und jetzt hab ich nen echt hohen spritverbrauch...wenn ich 15 liter tanke komm ich nicht mal 100 km und das finde ich echt viel...
hat jemand da nen plan?kann ja sein das es da noch irgendeine einstellung gibt?

danke euch



AU machen da werden alle Einstelluingen konntrolliert und ggf korregiert. Was Anderes würd mir au nit einfallen


Kann natürlich auch an deiner Fahrweise liegen ^^ wenn ich mit vollgas über die Autobahnfahre sehe ich auch wie mein Tank immer kleinerwird ^^

mfg.: Fanatiker



aber nich bei nem kleinen nz


gelöschtes Mitglied

    Der Tank ist dicht?


    Ich hätte als nächstes auch auf Tank getippt, musst mal gucken ob der irgendwo an der Seite am aufgehen ist, oder direkt am Rohr. Oder evtl. sogar eine von den Spritleitungen.

    Und zu dem Thema: Das wäre ja nicht möglich bei so einem kleinen NZ, der höchste Verbrauch bei meinem AAV waren bis jetzt 16 l auf 100km, machbar ist das !


    polo3f
    • Themenstarter

    also mein tank auf jeden fall dicht,habe ich schon geguckt...
    und ich fahre nur inne stadt...
    das man mal rauf drückt ist ja wohl klar...
    naja werd ich wohl mit leben müssen


    ich hatte dasfrüher auch mal bei meinem aau wechsel am besten mal die lambdasonde und den schwarzentemp. fühler ( der am thermostatgehäuse) kostet zusamm nicht mehr als 50,00 euro gruss lucas...........frohe weihnachten


    gelöschtes Mitglied

      Der schwarze ist doch für die Amaturen,der blaue für das Steuergerät!?

      Mit 50Euro bin ich nicht hingekommen:

      Knapp 14Euro für den Fühler

      Knapp 100Euro für die Sonde



      100 euro für die sonde? da kaufste dir ne unisonde 3polig die kostet 34,00 netto und funzt wunderbar.......frohe weihnachten!


      polo3f
      • Themenstarter

      also ne lamda hab ich schon ne neue
      muss so oder so noch das thermo noch wechseln,da werde ich gleich den blauen mal mitwechseln
      frohe weihnachten mädels...


      ja so 15 liter wenn ich mit meinem winter aav über die autobahn blase oder ihm richtig gebe wenn er voll hockt, dann schaffe ich das auch. und wenn der tank undicht wäre würde man ja einen fleck unterm auto sehn, auch wenn das benzin gleich verdampft ein fleck bleibt immer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen