vw teilemarkt

rückwärtsgang geht net rein!

°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

hallooooo!

folgenes problem....
vor 2 wochen kam ich von der arbeit,und polötzlich lies sich die kupplung so schwer treten.....hab mir weiter nichts bei gedacht....als ich dann zu hause war und rückwärts setzen wollte ging mein rückwärtsgang nicht rein.....hab meine karre dann zu meinem kfz mechaniker gebracht....der hat sich dann das getriebe vorgenommen,aber nichts weiter gefunden....ok das drucklager war hinüber....sonst nichts,kupplung war ok.ihr müsst wissen das ich vor kurzem erst eine neue kupplung mit drucklager bekommen habe...als dachte ich mir,das es die sachen nicht sein können,da ich sie ja vor kurzem erneuert habe!naja dann hat er das getriebe wieder zusammengesetzt und noch ein neues kupplungsseil verbaut....und der rückwärtsgang geht trotzdem nicht rein....jetzt wollte er sich mal die führung vom seil genauer anschauen,bei einem ausgeschlachtetem polo auf dem schrottplatz....

habt ihr vieleicht eine ahnung was das problem sein könnte?



vieleicht haben die ja scheiße beim einbau gemacht.


°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

ne das glaub ich net.....
sonst hätte mein mechaniker mir das gesagt....
fehler macht ja jeder mal,nur komisch das der fehler bis jetzt noch nicht gefunden wurde



Kann sein dass dein Schaltgestänge neu einstellen musst, war bei mir auch schon nach em Getriebeausbau...


Hallo !

Ja ist das Schaltgestänge vor dem Getriebe. Das muss bei einem Kupplungswechsel meist immer neu eingestelllt werden.
Brauchst Du 10er Maul oder Ring, und los gehts!

Gruß Sascha


polotreff.de
#6 - 05.01.2008 site:polotreff.de polo 6n rückwärtsgang http://www.polotreff.de/forum/t/108324
Antworten erstellen

Ähnliche Themen