vw teilemarkt

Welches Getriebe für 1,6 Turbo

Moe
  • Themenstarter

Hi, spiele mit dem Gedanken einen 1,6 AEE auf Turbo umzubauen, nun Frage ich mich wie lange es das Getriebe mitmacht? Das DTX soll ja schon bei 120 PS nicht der bringer sein und in der SUFU habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden, also welches Getriebe könnte ich noch nehmen?


MfG Moe



02a golf getriebe mit 1500€ sorg umbau oder immer paar pologetriebe auf halde legen und selber flicken... ich hab den 2ten weg gewählt


ich hätt noch ein DTX liegen..
Umbau auf 02A wird aber nicht einfach..



gelöschtes Mitglied

    Kann man nicht ein DTX verstärken!? Gibt es da was!?


    naja
    kommt immer drauf an was du willst
    Meist reißt der 5te gang ab
    Bei mir macht das Diff geräusche.
    Fahre jetzt ein neues FFW.. das nach 3tkm auch anfängt sich bemerkbar zu machen..

    also in sofern ist man nicht gefreit..


    gelöschtes Mitglied

      3tkm?!? und es macht sich bemerkbar!? Ich hab ein Instandgesetztes DTX hoffe nicht das es nur so kurz hält!? Was soll dein DTX kosten Tim?


      Moe
      • Themenstarter

      Der Sorgumbau auf 02A ist schon nicht schlecht befürchte aber das der meine Finanziellen mittel sprengen würd da der Turboumbau auch ganz schön teuer ist! Da ich mich nur mit Benziner beschäftige weiss ich nicht ob ein Dieselgetriebe passt? Aber wird bestimmt nicht passen, sonst hätte es schon irgendwo gestanden.


      Zitat:

      Da ich mich nur mit Benziner beschäftige weiss ich nicht ob ein Dieselgetriebe passt? Aber wird bestimmt nicht passen, sonst hätte es schon irgendwo gestanden.


      passt nicht, da der Diesel den anlasser auf der vordeseite hat und nicht wie die Benz hinten..

      Zitat:
      oder immer paar pologetriebe auf halde legen und selber flicken... ich hab den 2ten weg gewählt



      So hab ich es auch gewählt.
      Mein DTX geht bald zum instandsetzer..
      Kennt wer da einen guten?


      gelöschtes Mitglied

        Getriebe Dienst Altona in Hamburg



        Zitat:

        Getriebe Dienst Altona in Hamburg


        Mit denen stehe ich schon in kontakt
        Meinst die sind gut?

        machen ja werbung damit, dass sie das getr zerlegen und nen kostenvoranschlag machen.
        Wenn Dir das zu teuer ist, kannst dein getriebe zerlegt wieder abholen.

        Wie sind deine erfahrungen?

        Das sind nur 90KM von mir aus..


        hiho


        wenn die dann nen preis über 500€ machen würd ich mir aber wo anders nen richtiges at getriebe für 1000E nehmen und keins wo nur 3 kaputte teile getauscht sind


        gelöschtes Mitglied

          Ne Freund von mir hat mal sein getriebe vom 1.4 16V kaputt gehabt dann hat er da angerufen und die haben im ne Kostenvoranschlag am Telefon gemacht! Im Nachhinein stellte sich heraus das sie mit dem Geld nicht mal den Teilepreis zusammen hatten! Er müsste aber nicht mehr zahlen! Es ist zwar ne Hinterhofwerkstatt aber die haben es drauf hab auch schon mal ne Bericht von denen in einer Zeitung gelesen und die haben diesen Betrieb sehr gelobt!


          naja das sind ja nicht so die tollen nachrichten

          Wenn dann würde ich da selbst hinfahren..
          Und das FFW ist nicht sehr viel gelaufen und auch nichts besser als das DTX..

          Also was am besten tun ..Marc?


          gelöschtes Mitglied

            es muß doch was geben damit das nicht immer im Ars.. geht!? Hoffentlich hält meins ne weile! Wie fährst die denn eher wild oder eher normal!?


            Moe
            • Themenstarter

            Wie sieht`s mit dem Getriebe vom 75 PS Polo aus? Da hab ich noch 2!


            gelöschtes Mitglied

              Fragt sich wie lange die halten!?


              Moe
              • Themenstarter

              Würde ich auch gern wissen!


              gelöschtes Mitglied

                Denke da wirste ums Probieren nicht herum kommen!


                Moe
                • Themenstarter

                das wollte ich eigentlich vermeiden. Keine Lust jedesmal des Getriebe da raus zu friemeln, wenn dann sollte es gleich vernünftig sein.


                gelöschtes Mitglied

                  Dann wirst du um das 02a golf getriebe wohl nicht herumkommen wenn es was vernünftiges sein soll! Denk nicht das es damit dann noch Probleme gibt!?


                  Moe
                  • Themenstarter

                  Na gut...dann muss ich mal schauen. Danke für eure Hilfe.


                  gelöschtes Mitglied

                    Also wenn´s ein Polo Getriebe bleiben soll, dann brauchste mit nem DTX bzw 16V Getriebe gar nicht anfangen. Die sind total kurz übersetzt, weil die auch entsprechend hoch drehen können. Und stabiler sind die beileibe nicht. Da kannste genauso eins vom 50 PS nehmen.

                    Die späteren (MJ 97,98,99) AEE Getriebe sollten schon das richtige sein, weil die mit am längsten sind.





                    gelöschtes Mitglied

                      wie gesagt ich würde mein DTX auch lieber verstärken bevor ich es einbau! :(


                      hiho


                      das 75ps getriebe ist fürn gti viel zu lang. außerdem auch keinen deut besser wie alle anderen 085er polo getriebe weil die alle gleich sind innen drin (abgesehn vom verstärkten diff bei denen die von werk aus das eds hatten)

                      einbaun fahren bis man richtig hört was es ist und dann flicken. mit bissel glück überlebt das dingen dann das auto oder man muss nochmal ran.


                      Ich stör mich nimmer an dem zeugs. endweder es soll seine innereien auf die straße kotzen oder es hält.


                      Wenn nur rumheult schicks hier hin und gut lager bekomm ich getauscht ok...den rest auch aber dann wirds teuer( ein syncronkörper =130&euro


                      gelöschtes Mitglied

                        Er will ja auch nen AEE umbauen, keinen GTI. Von daher.

                        Dass die nix besser sind is´ klar... ist ja alles der Gleiche Rummel da drin.


                        polotreff.de
                        #26 - 23.12.2007sorg polo getriebe mit golfgetriebe
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen