vw teilemarkt

Beifahrertür geht nich zu

off
  • Themenstarter
off's Polo 6N

Hi,

seit ich meinen Polo hab, geht die Beifahrertür nur schwer zu. Bis vor kurzem hat mich das nicht arg gestört aber jetzt kriege ich sie von außen gar nicht meht zu_nur noch von innen, wenn ich ganz fest zieh.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann und wie man das wieder raperieren kann?

Ich hab auch gesehen, dass oben rechts ein kleines Loch ist, das oben links auf der Fahrerseite von einem kleinen Gummistopfen ausgefüllt ist. Kann es vielleicht schon daran liegen?



Unfall -> alles verzogen


gelöschtes Mitglied

    geht sie einfadch nur schwer zu oder (schleift sie) irgend wo?

    weil wenn sie nicht schleift.. dann ist normal nur die türschaniere so verrostet das die tür so schwer auf und zu geht...

    dieses besagte loch ist dafür nich verantwortlich...



    off
    • Themenstarter
    off's Polo 6N

    nein, bewegen tut sie sich noch ganz gut, sie schließt halt nicht mehr, wenn ich versuche sie von auen zu schließen :'(


    kann es sein das dein schließstück an der B-säule zu weit innen liegt
    wo die tür einharkt

    ich hatte es an meiner fahrertür mal andersrum, das schließstück war zu weit außen und es hat durch die tür fast durchgepfiffen und die innenraumbeleuchtung ging nich mehr aus aber ich hab das auf konventionelle art behoben anstatt neu einstellen auf tischlerart hammer drauf und die schrauben nachziehen und siehe da die tür schließt wieder.

    vllt liegt es da dran


    stimmen die spaltmaße noch? wenn nicht, stell die tür an den schanieren mal neu ein!


    ich tippe auch auf den schließzapfen an der b säule, da du sehr fest zuziehen musst, denk ich eher, dass der zapfen weiter nach aussen muss


    off
    • Themenstarter
    off's Polo 6N

    vielen dank für die tips
    ich seh mir den schließzapfen noch mal genauer an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen