vw teilemarkt

Spass Turbo Umbau :)

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute
Erstmal vor weg Frohe Weihanchten euch allen

So jetzt mal mein vorhaben, und zwar habe ich hie rnoch meinen alten 1,0er 45PS Motor aussem Polo liegen
Jetzt kann ich ggf von einem Bekannten vom Bekannten usw. nen Abgasturbo von nem TDI Motor kriegen, und wollte den (vorrausgesetzt ich kriege den) an den 1,0er Motor packen!

Jetzt meine Frage, kann ich den "einfach" an den Krümmer hängen, die angesaugte Luft durche LLK in den Vergaser (Zentraleinspritzer) leiten, ode rgeht das mit den Zentraleinspritzern garnicht?
Der Motor kannd abei ruhig drauf gehen, dne will eh keiner mehr haben

Könnte das so klappen, doer wird der ganricht erst laufen (ohne Steuergeräte anpassung usw.!?

Ich hoffe ihr versteht das auch eifnahc nur so als Spass, und kommt jetz nicht mit kommentaren wie sinnlose verschrottung oder sowas, es gibt leute die viel Schlimmere Sahcne mit den armen Polos machen :(

Ihr könnt ja mal was dazu schreiben!

Schöne Weihnachten und egsegnete Feiertage

MfG Polo Nooby



gelöschtes Mitglied

    hi
    bau men dran wenns eh egal. würde den benzindruck erhöhen und so max 0,5bar drauf geben. dann hält das vielleicht nen bisschen. nen tdi lader kann die temperaturen am benziner aber nicht so gut ab.


    wozu nen llk? einfach den turbo drannfummeln und oben rein!

    wenn er nur just for fun sein soll dann reicht das..

    gleich vollen druck rauf dann gewöhnt er sich schneller dran



    -Wie willst du den Ladedruck steuern? Oder alte Wastegate konstruktion?
    -Der Lader verkraftet die Abgastemperatur nicht
    -Die Motorsteuerung ist nicht drauf ausgelegt... müßtest min G Spritze einbauen
    -Die Nockenwelle ist für n Sauger
    -
    -
    -
    -...........................

    Völliger Unsinn. Kost nur Geld und Zeit- wird wenn nur kurz funktionieren.


    also ich sag ma das ergebnis wird dich net vonne socken hauen.

    aber das geht, haben das schon durch...


    mal ne dumme frage warum hält der turbo die abgastemperaturen nicht aus? muss er sonst doch auch bei anderen turbo autos, oder weil er nicht gekühlt wird oder warum ist das so? und das bei dem projekt ja nur kurzzeitig.


    Hi
    Diesel fahrzeuge haben eine niedrigere Abgastemp. deswegen hält das ein Dieselturbolader nicht lange aus

    Mfg Flo


    ich würde es auch probieren, wenn ich die möglichkeiten hätte^^ macht doch laune... aber würde es schon mit ladeluftkühler machen! haste wieda 'ne temperatursenkung..., denn wie gesagt, der lader könnte zu heiß werden!


    gelöschtes Mitglied

      haben die nicht sogar ne andere schaufelstellung usw. aber ich denke das ist bei so nem spass umbau eh net so wichtig. krümmer schweißen abgasturbo drann ohne llk direkt rein und evtl über ne lambdaanzeige und abgastemperaturanzeige pie mal daumen abstimmen. evtl mehr benzindruck geben und gut. ist doch bestimmt lustig.

      ich würde mich dann natürlich freuen wenn du darüber berichtest




      geil die idee is mir heut mittag auch gekommen.

      wenn dus machst mach auf jeden fall sone doku oder bilder un sowas.
      würde mich echt ma sehr interressieren.

      auf jeden fall schomma viel erfolg(und glück).

      wär echt cool sowas ma zu sehen un obs so einigermaßen geht un was das bringt.


      gruß bodychecks


      Polo Nooby
      • Themenstarter

      Okey, dnake ersma für die vielen Comments

      Wie gesgat, ich muss ersma mit meinem Bekannten labern, ob er dne Turbo noch selber braucht, oder ob er ihn raus rückt, evtl isser auch hin,w eiss ich alle snoch nicht so genau, ich weiss nur das er einen rumliegen hat

      Wenn ich das machen sollte, werde ich euch auf jedenfall davon berichten (versprochen)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen