vw teilemarkt

Unterschiede Hydro zu Schlepphebel

Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Hallo!
Kann mir ma bitte einer erläutern welche die grundlegenden Unterschiede
zwischen nem Schlepphebel und nem Hydro Motorblock sind?
Oder liegt da der Unterschied wirklich nur im Schlepphebel bzw Hydro gesteuerten Kopf?
Kann nämlich fürn Appel und n Ei nen ziemlich gut gemachten Motorblock kriegen! Mit Kolbenbodenkühlung und so!
Ist allerdings n komplett nackter Block ausm Schlepphebelmotor!
Momentan hab ich nen bearbeiteten 3f drinne!
Der hat zwar 100,4 Ps aber bei solch einem Angebot sagt man ja nich nein vorrausgesetzt es passt!
Danke schonmal...
Frohes Fest euch!



Der Unterschied liegt eigentlich im Kopf. Die haben nen Unterschiedlichen Kopf. Der eine halt mit Schlepphebeln und der andere hat Hydrostößel zum Ventilspielausgleich. Ist das ein Motor aus einem 2er Polo?
MfG rennpolo


Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Ja wegen dem Ventilspielausgleich das weiß ich...
Trotzdem Danke...
Es geht nur um den nackten Motorblock selber...
Er hat auch ne 75er Bohrung!
Bitte um Antworten!
Ist echt wichtig!



Der Motorblock ist von der Bohrung fast der gleiche, nur das der Schlepphebelmotor eine Sichelpumpe hat und der mit Hydros eine mit Kette angetriebene Zahnradpumpe. Die Ölbohrungen am Block sind auch nicht ganz indentisch.

MFG VW-Treter


Hi, die Ölpumpen sind auch unterschiedlich, ist für den Hydrokopf aber uninteressant.

Interessant ist erstmal, ob es sich um einem Block mit Flach- oder Muldenkolben handelt. Wenn der Block Flachkolben hat, kannst du nur einen Hydrokopf mit Brennraum fahren (ABU, AEA, AEE, AEX...).

Nur wenn Muldenkolben verbaut sind, kannst du überhaupt einen Kopf vom 3f fahren, aber auch nur dann, wenn die Ventiltaschen in den Kolben groß genug sind (die Ventile vom Hydro sind größer).

MfG
k_jetpolo


polotreff.de
#6 - 25.12.2007cache:skwyfvym4caj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schlepphebelmotor schlepphebelmotor polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen