vw teilemarkt

Keine Leistung! HILFE!

Chriss1987
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre nen PoloII GT Bj86 mit 1,3l 75PS Vergasermotor!
Mein kleiner schatz macht mir momentan echte sorgen!
Er springt schlecht an, macht maximal 3500 U/min bei Vollgas, geht dabei auch mit derDrehzahl wieder bei vollgas rapiede runter und geht auch im Leerlauf aus! Und sobald der 1.Gang eingelegt ist und ich anfahre, würgt er sich selbst ab! Ich habe mittlerweile neue Zündkerzen, neuen Luftfilter eingebaut, habe den Zahnriemen incl. Steuerzeiten Geprüft, er hat dieses jahr auch ne neue Verteilerkappe und neue Kopfdichtung gekriegt! DerSprietfilter sieht auch noch vollkommen in ordnung aus!
Was hat mein kleiner Polo?



Was ähnliches hatte ich mit meinem alten Polo auch mal. Schau mal nach, ob es der Vergaserflansch ist, der ist gerne kaputt (musste ich bisher bei jedem Vergaser- bzw Zentraleinspritzermotor tauschen). Der war bei mir undicht. Dann zieht er Falschluft und läuft scheiße. Kostet etwa 45€, eine Investition, die sich bisher noch immer gelohnt hat (schon bei 4 Autos)


Also bei meinem 82er hatte ich noch ne mechanische Pumpe drinne die sich bei dem Wetter fest gesetzt hat allerdings müßtest du doch schon ne elektrische benzinpumpe haben oder?



ja er müsste ne elektrische pumpe haben ich tippe auf fremdluft, vll durchen frost irgendwas in mitleidenschaft gezogen worden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen