vw teilemarkt

hi @ all habe fragen zum Umbau auf 1,6 1

Polo xXx
  • Themenstarter

Hi @ all...

nen kollege hatnen Toyota Corolla stehen mit ner 1,6 liter 16 V maschine rund 105 PS jetzt wollte ich mal fragen ob ich den überhaupt in meinen geliebten 2er Polo bekomme? oder ob ich sowas wie nen salzmann rahmen brauche oder was umschweißen muss? es ist alles vorhanden Motor getriebe Bremsanlage ect. habe irgendwo gelesen das man nen G40 odr nen 1,6 16V ohne probleme einbauen kann da die passen und wolte haltz wissen ob der 1,6 L 16V vom Toyota auch passt? würde mich freuen wenn der eine oder andere Polo Liebhaber antworten würde bzw ein oder mehrere Tipps da lassen würde

Wünsche noch frohe Weihnachtstage...

mfg

Dennis



! NICHT UMSETZBAR !
________________________________

Beitrag bitte schließen


bei so viel arbeit bau dir nen g40 ein PUNKT!


Ob ein Thread geschlossen wird, entscheidest ja wohl kaum Du Akte NZ, oder steht neuerdings "Moderator" bei Dir drunter

Wobei ich ihm da recht geben muss... Der Aufwand steht in keiner Relation, weil 105 PS is ja auch nich so der Reisser, wenn man so eionen Aufwand betreibt... Wenn Du etwas mehr Leistung willst baust wirklich auf nen G um - ich weiss, wird immer gleich genannt - aber das geht problemlos und Gewiss....
Nicht dass Du bei dem anderen Umbau mittendrin viell. merkst - klappt doch nicht und alles war bis dahin umsonst?

So denn



Mal anders gefragt, warum musses denn nen Reisschüssel Motor sein und kein Gti oder ein 8v 1,6er


Polo xXx
  • Themenstarter

ja warum es nen reisschüsselmotor sei soll weil der gerade hier rumsteht bzw beim kollegen von mir.


was ist das größte was ich einbauen könnte ohne viel umbau arbeiten wenn das mit dem toyota motor so nen aufwand wär...

mfg

Dennis


Machbar ist mit Geld alles. Aber wenn was völlig fremdes, dann n Rahmen u. n KR Motor oder gleich n 20V Turbo. Am einfachsten viel Leistung ist G.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen