vw teilemarkt

öldeckel riecht nach benzin

DerMiCk
  • Themenstarter

Frohe weihnachten erstmal
bei meinem auto ist weißer schaum im öldeckel und der riecht nach benzin öl verbraucht er keins, der wasser verlust ist auch net so arg. nach 2 wochen ca steht er auf min. im wasserbehälter ist kein öl zu sehen und an der kopfdichtung drückt er auch nirgends was raus. am ölmessstab ist auch kein wasser zu sehen. aber irgendwas verliert er schon denke mal das es wasser ist mit bissl benzin. denn nach öl sieht es nicht aus.
letztens ist er mir auch mal wärend der fahrt beim auskuppeln ausgegangen. ist aber seid dem nicht mehr passiert. mein motor rasselt immernoch bei den ca 2000U/min vllt hat das was damit zutun?

sooo hoffe auf eure hilfe :'(



fährst du oft kurzstrecken, weil benzingeruch im öl kommt vom kurzstrecken fahren, weil er nie richtig warm wird


DerMiCk
  • Themenstarter

naja hab jeden tag zur arbeit 25km ein weg. also hin und zurück. da wird der schon richtig warm. wenn er kalt ist und ich gas gebe ruckelt der auch



erstmal noch frohe weihnachten@ all.
habe genau die gleiche symptome nur das meiner nicht ruckelt. und kein kühlwasser verbraucht wird. is halt immer son weißer schlamm am öldeckel. ist das was ernstes oder ist das normal bei kurzstrecken? ein weg zur arbeit ca. 20km.


greetz
polo2205


25km hin und zurück reichen nicht. 25km, ein Weg, das reicht, weil er die Wärme auch zum Ausdampfen braucht, und das Öl langsamer warm wird, als das Wasser. Also hin und wieder einfach mal 'ne lange Strecke dranhängen, damit das Öl Zeit hat, zum Ausdampfen.


DerMiCk
  • Themenstarter

ich hab hin und zurück knapp 50km hab mich vllt falsch ausgedrückt sorry. also ich befürchte ja das es mit dem rasseln zusammen hängt, fürs rasseln wurden ja schon verschiedene theorien aufgestellt. nur jedes thema was damit zutun hat hier im forum wurde nie beendet. :( nur hab gedacht jemand hat vllt nen plan davon hat oder ne idee. muss dann wohl warten was die werkstatt sagt


Bist sicher, das er von da nach Benzin riecht?
Schonmal die Leitungen und die Einspritzventile überprüft?
Von dem Rasseln hattest doch 'ne Aufnahme, oder?
sonst beschreib das nochmal kurz.


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

Bist sicher, das er von da nach Benzin riecht?
Schonmal die Leitungen und die Einspritzventile überprüft?
Von dem Rasseln hattest doch 'ne Aufnahme, oder?
sonst beschreib das nochmal kurz.


ah ein kfzler also der motor wurde im sommer runderneuert wegen nem lagerschaden. dachten daher kommt das rasseln. kann jetzt nicht genau sagen was alles neu gemacht wurde finde die rechnung auf die schnelle nicht. aber so ziemlich jede dichtung zündkerzen usw. das rasseln ist egal ob er warm oder kalt ist bei ca 2000- 2500U/min danach ist es nicht mehr. das hört sich so an als ob irgendwo was locker ist. so blech auf blech kann aber mal das aufnehmen. nach benzin riecht das auf jeden fall.


DerMiCk
  • Themenstarter

so hab mal nen video gemacht. hört man net al zu gut handy camera eben. aber man hört es. das kommt auf jeden fall genau unterm luffi irgendwo her.

http://rapidshare.de/files/38148065/MOV00012.3GP.html

http://rapidshare.de/files/38148076/MOV00013.3GP.html



Womit öffne ich die Datei, das ich auch Ton hab? Mitm VLC hab ich kein Ton.


reichen 20 km hin zur arbeit und zurück nicht?
weil ich habe nur 20 kilometer habe aber eine ölanzeige drin und meiner ist immer warm bis ich im geschäft bin und das mit dem audampfen verstehe ich nicht, es heist immer nur das öl sollte warm sein aber das mit dem audampfen verstehe ich nicht ganz und wenn ich 90 grad öltemp habe dann dampft da schon lange was aus oder nicht


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

Womit öffne ich die Datei, das ich auch Ton hab? Mitm VLC hab ich kein Ton.


http://rapidshare.de/files/38156858/MOV00012.3GP.MPG.html
http://rapidshare.de/files/38156930/MOV00013.3GP.MPG.html
so jetzt ist es mpeg format. is dann halt nur bissl größer


Mit ausdampfen ist gemeint, das alle Fremdgase, die bei der verbrennung entstehen und in das Kurbelgehäuse gelangen (ist normal, solange das nicht Übermaß nimmt) sich wieder vom Öl trennen. Und dazu reicht leider nicht kurz Öltemp von 90° und aus. Dafür muss eine längere strecke her halten, damit alle Nichtöle ausgasen.
Prob. ist, wenn dein Kühlwasser 90° hat, hat das Öl noch lange geine 90°, weil es sich wesentlich weiter verteilen muss und dadurch länger braucht um warm zu werden.


Hört sich irgendwie nach Druckverlust richtung Einlassventil an. Mach mal 'n Druckverlust- und Kompressionsdrucktest.
Sonst Alternative wäre nur das 'n Lager Platt ist und du Lagerschalen erneuern musst.


ja sorry lerne auch automechatroniker und das mit dem öl weis ich auch das das länger braucht zum warm werden als das wasser das ist mir auch klar, aber mein onkel ist meister da wo ich arbeite arbeite bei vw und der hat gesagt das der schlamm am deckel wenn man nicht viel fährt ganz normal ist, weil im benzin auch wasser enthalten ist, also bei der verbrennung und sich das dann am deckel absetzt, weil en kumpel hat das gleiche prob gehabt, und dann habe ich den ventildeckel runtergemacht und dann war der scheis echt nur am deckel zu sehn, aber das ist nicht weiter schlimm, klar ist es besser wenn man sein auto warm fährt nur ich sage das machen 80 prozent der erde nicht. und das mit dem ausgasen kann schon sein da kenne ich mich nicht so aus, aber das sich da was absetzt an anderern gasen kann schon sein, aber das mit dem benzin ist nur wenn er nicht richtig warm wird, ist ja klar, weil dann so wie er schon sagt die scheise sich im öl absetzt wenn es nicht richtig warm wird


Das Prob., wenn du den Wagen nie richtig warm fährst und nur Kurzstrecke unterwegs bist ist, das der Motor mehr leidet und meist nicht so lang' hält.


jo das verstehe ich auch hört man ja immer wieder


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

Hört sich irgendwie nach Druckverlust richtung Einlassventil an. Mach mal 'n Druckverlust- und Kompressionsdrucktest.
Sonst Alternative wäre nur das 'n Lager Platt ist und du Lagerschalen erneuern musst.


lagerschalen kann net sein deswegen wurde der motor ja gemacht. ventile dachte ich auch schon. riecht er dann auch leicht nach benzin? denn manchmal ist das so


Kann dann sein, weil er das Gemisch durchs Ventil zurück drücken will.
Also mach mal Kompressionstest.

Naja, weiss nicht, ob ich mich drauf verlassen würde, das die Lagerschalen i.O. sind.
Vor 2000 1/min ist der Öldruck gering, schafft es aber dennoch 'n Ölpolster zwischen Lagerschale und Material herzustellen. dann ist die Kolbengeschwindigkeit zwischen 2000-2500 1/min hoch genug, um den Ölfilm zu zerreissen und es Klopft. Nach 2500 1/min ist der Öldruck wieder groß genug, um dies zu verhindern....


das sind alles nur theorien oder hast du schon mal gehört das er genau da abreist und dann auf einmal ist der druck wieder groß genug um den schmierfilm herzustellen glaube ich eher nicht das es an dem liegt


Hatten das bei 'nem Ford Escort, bei ca. 3000 1/min.
Also auszuschliessen ists nicht. man kann es ja überprüfen (Ölwanne ab und an allen wackeln) Lagerschalen kosten bei Motoren kind auch nur 15€, also so teuer wär's auch nicht. Aber wahrscheinlich wäre dann eine fällig, die Übergröße hat.


DerMiCk
  • Themenstarter

mir wurde auch schonmal gesagt das es die steuerzeiten sein könnten
denn schon wieder die Lagerschalen? naja. meine er hätte mir auch gesagt das meine ölpumpe nicht mehr die neuste sei. vllt sind die dadurch wieder kaputt gegangen?


Oh man.
Ölpumpe ist unwahrschinlich. Steuerzeiten würdest du aber bei allen Drehzahlen hören (sonst lass die doch einfach mal überprüfen).
Lass mal Öl ab und guck, ob du Späne drin hast.


polotreff.de
#24 - 03.01.2008?ffnung ?ldeckel stinkt nach benzin schlamm am öldeckel, benzingeruch benzingeruch im öl durch kurzstrecke? öl deckel richt nach benzien polo 2009 stinkt nach benzin ölschlamm am öldeckel wasserverlust polo 6n weisser am öldeckel öl richt nach benzin spritgeruch am öldeckel bezingeruch im oeldeckel dampft öldeckel schlamm am öldeckel wasserverlust benzingeruch am oeldeckel vw blech unter öldeckel im polo entfernen was bedeutet weißer schlamm am öldeckel öl riecht nach benzin vw "blumentopf grosses kino" rapidshare -torrent öldeckel riecht nacht benzin am oileinfüllstutzen riecht es nach sprit öldeckel weiß polo motor was ist wenn beim pkw der Öldeckel nach benzin riecht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen