vw teilemarkt

OZ Ultraleggera 16"

westgowest
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe mir für meinen Polo 2F OZ Ultraleggera gekauft und wollte mal fragen ob jemand ein Vergleichsgutachten für mich da hat um die eintragung zu erleichtern? Und ob ich lieber 195/40 oder 195/45 fahren sollte wäre Super von euch wenn einer was da hätte bzw. helfen könnte. Gruß Sven



hi also ich würde 195/40 nehmen wenn die felge nicht zu breit ist und der reifen hersteller seine freigabe gibt.

mfg


MUSST 195/40 nehmen wegen Umfang
Vergleichsgutachten hat dein Prüfer im Normalfall^^



westgowest
  • Themenstarter

Na ob der wat da hat? Aber trotzdem danke für den Reifen Tipp!


Also meiner hat sowas immer aufm Rechner gehabt.Einfach ma nachfragen. Normal sollte er was haben


westgowest
  • Themenstarter

Könnte ich ja mal machen. Aber wäre doch schön wenn ich was in meinen Händen hätte. So als kl. absicherung.


Der Prüfer hat da nix...wird auf jeden Fall ne Einzelabname...

Hol Dir erst Reifengutachten und dann den passenden Reifen dazu...die meisten geben nix mehr frei.

Syron Reifen sind zwar hässlich, haben aber die besten Freigaben.

marco


Frag doch einfach bei OZ nach?!? Einfacher geht es wohl nicht. Wenn du die Felgen bei denen gekauft hast müssen die dir auch ein Gutachten dabei geben! Nimmste das Gutachten für den 6n damit hat das auch bei mir geklappt Allerdings waren das BBS Felgen ...

Werd meine Ultraleggera aber auch wieder so eintragen lassen.


OZ hat kein Gutachten für den Polo...da bekommst Du die Traglast...die Felgen waren ja nie für den Polo vorgesehen...

Traglast - Freigängigkeit - Reifenfreigabe - eintragung - fertig !



westgowest
  • Themenstarter

Daran hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob es klappen würde. Drum habe ich es erstmal auf diesem wege versucht, hätte ja sein können das die jemand schon auf dem Polo fährt und so gnädig wär mir ne kopie vom brief oder sowas in der art zu schicken.

Und wie sieht es mit den Reifen aus? Eingie sagen 195/ 40 auf 16" und nicht 195/45!


Ohne Einzelabnahme kann man am 86c eh keine 16 Zöller eintragen

OZ hat Gutachten für den Polo 6N!

Das kann man als Vergleichsgutachten sehr wohl heran ziehen! Oder man macht es über die Traglast. Einzelabnahme wird es so oder so.

Ich weiß das es geht weil ich es selber nicht anders gemacht habe und es absolut keine Probleme gab...

Ansonsten wie immer: Zum Tüv fahren und nachfragen.


westgowest
  • Themenstarter

Ich werde mal morgen beim Verkäufer mal nachfragen was er denn da mal im Angebot hätte. Ich denke wenn ich dort mit dem 6N gutachten und evtl. mit dem Festigkeitsgutachten 15" von OZ bein TÜV auftauchen werde, vielleicht hab ich dann mehr glück und bekomme sie eingetragen zur NOT Einzelabnahme. Stellt sich jetzt nur noch die Frage was ist besser 195/40 oder 195/45 ?


Defenetiv 195/40...

45er sind zu hoch. Die nimmst Du bei 13, 14 und 15Zoll...

Aber vorm kaufen die Reifenfreigaben checken...

Marco


westgowest
  • Themenstarter

Alles klar dann Danke ich euch für die ganzen Tipp´s.Wenn ich sie eingetragen habe dann Berichte ich euch wie es glaufen ist!


polotreff.de
#15 - 27.12.2007oz ultraleggera 16 vw polo 9n ultraleggera
Antworten erstellen