vw teilemarkt

G Kat nachrüsten beim PoloII?

Polo xXx
  • Themenstarter

Hi Leutz...

ich habe nen Polo II 1.3 55 PS U-Kat mit dem runden Luftfilter oben und halt nen vergaser erstzulassung 87... gibt es irgendwie ne möglichkeit einen G-kat nach zu rüsten?

ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen da ich keine Grüne Plakte bekomme bzw garkeine oder kennt jemand ne andere Ösung für mein schadstoff Plaketten Problem?

mfg



Geben tut es das, aber ich glaube das kostet einiges. Da wird es sich eher lohnen, einen NZ oder AAV einzubauen und dem noch nen Mini-Kat zu verpassen. Das dürfte günstiger werden und du bist bei Euro2.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo xXx
    • Themenstarter

    ist das nicht nen AAV motor wenn der Runde Luftfilter oben ist am motor? und woher bekomme ich so nen Mini Kat zum nachrüsten.. und ich habe ja momentan nen U-Kat drunter muss irgendwas machen damit ich so nen schadstoff Plakette bekomme und möglichst kosten günstig...

    mfg



    Vergaser und Monoeinspritzer haben beide ne Bratpfanne. Allerdings ist die Vergaserpfanne kleiner.

    Den Mini-Kat kannste bei eBay bestellen, der ist aber nur führ Fahrzeuge die schon nen G-Kat haben.

    Wie gesagt, ich vermute mal ein Motorumbau ist günstiger als einen G-Kat nachzurüsten.


    Bei BJ 87 könnte das z.B. auch ein MH-Motor sein das ist ne reine Versagermaschine und kann daher nur u-kat.
    Mein Vater hatte den Motor in nem Jetta bj86. der AAV wurde nach meinem Kenntnisstand, aber ich lass mich da auch gerne berichtigen, erst fürn 2F entwickelt und war Nachfolger vom NZ.


    hi besorg dir nen unfalpolo der nen g-kat hat und bau den einfach um

    mfg viktor pol


    Genau. NZ würde sich anbieten. Ist billiger, als die Nachrüstkits für MH, wenns die noch gibt, und läßt sich auf Euro II bringen, MH max Euro I und da ist noch nicht ganz klar, obs überhaupt Plakette gibt.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die ebenfalls raten auf nen NZ Motor zu wechseln.
      da ich denke das es für deinen jetztigen kein KLR gibt wegn U.Kat.
      Soweit ich richtig informiert bin gilt die Klr technik nur für Motoren die einen G-kat haben.

      Habe ebenfalls einen Nz mit KLR drin.
      Den KLR bekommst du Preiswert vom Teile Dealer oder einer Freien Werstatt.

      Meiner hat 180 € inkl. Einbau gekostet.
      Dafür spare ich aber bereits bei der Anmeldung durch fast 90 € Steuerreduzierung.
      Und im nächsten Jahr ist das Geld vom KLR wieder drin.

      Desweiteren gibts es dann auch ne Grüne 4er Plakete womit man dich in Ruhe lässt.

      Gruss Spyro


      gelöschtes Mitglied

        @40COE

        Die Euro 1 bringt garnichts.
        Das macht zwar in Anführungszeichen nur eine Steuer von 197€ aber Plakete gibt es nicht.



        Daher bringt meiner Meinung nach, der Nachrüstsatz nicht viel und kostet dafür aber noch ein Schweine Geld.



        polotreff.de
        #10 - 05.01.2008mini kat nachrüsten polo nz g-kat und sportluffi ? minikat nachrüsten lohnt sich das noch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen