vw teilemarkt

86C Heizung geht nur noch im Fußraum

Polo-Babba
  • Themenstarter

Hi,

neu und schon Probleme, so habt ihr´s doch hoffentlich gern! Also folgendes:

An Daddy´s Polo kommt bei eingeschalteter Lüftung keine Warmluft aus den oberen Kanälen. Lediglich im Fußraum ist noch Warmluft zu spüren. Also Lüftung läuft, nur eben oben nur Kaltluft. Woran kanns liegen? Wäre für jede Hilfe und eine etwas detailiertere Beschreibung der Problemlösung sehr dankbar, da ich am VW eher selten schraube...



gelöschtes Mitglied

    Was heißt oben ? Links rechts oder alles ?


    Wenn nur an den Scheiben dann ist es normal .
    http://www.polotreff.de/html/forum.../7481,1.html


    ich habe das selbe problem das bei den scheiben und im fußraum warme luft kommt,.. aber aus den anderen düsen/luftschächten kommt eiskalte luft.. =/



    Zitat:

    ich habe das selbe problem das bei den scheiben und im fußraum warme luft kommt,.. aber aus den anderen düsen/luftschächten kommt eiskalte luft.. =/


    Das ist so...! Scheibe und Füße warmluft, die im Armaturenbrett bringen nur Kaltluft... Da ist nix kaputt...


    Ja, das ist normal, aber was VW sich dabei gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel.


    ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht (:
    wie mir jetzt schon einige sagten ist das normal und da ist nichts kaputt.
    die kalte luft die da rein kommt ist frischluft von draußen.
    ich hab mal gelesen das sich das einer umgebaut hat das auch warme luft aus den anderen luftschächten kommt.
    jedoch hat man dann keine frischluftzufuhr mehr.


    Fahr mal im Sommer bei 35 Grad, da ist auch nix mit Frischluft, da kommt dann au warme Luft raus
    Die sind bei mir immer zu, hatte die noch nie in Funktion...


    Wo wir grad beim Thema sind: Wo soll die Luft rauskommen, wenn ich den Wahlschalter ganz nach links drehe?Bei mir kommt da nirgends was raus.


    @ the_green

    Da soll dann auch nirgends was rauskommen. Ganz links steht ja null.

    Und wegen den Frischluftdüsen im A-Brett, die sind dafür da wenn die Seitenscheiben beschlagen sind. Mit Kaltluft bekommt man die viel schneller frei.


    Gruß



    Nicht den Schalter, da wo man wählen kann: Scheibe Fussraum oder frontal, aber bei frontal kommt ja nirgends was raus.


    Irgendwie blick ich deine Frage grad net Du meinst also net den Schalter wo man auswählen kann zwischen Null, Fußraum und Scheibe?


    da ist scheibe fussraum und frontal und nicht null!


    102_2191.jpg
    102_2191.jpg

    Achsooo du hast ja nen 2f sorry. Dachte die ganze Zeit du meinst den Schalter beim 2er. Ok sorry


    Also wenn du den Schalter dann dahin stellst wo den Pfeil gemacht hast, sollte die Luft ja eigentlich rechts und links an den Frischluftdüsen rauskommen.


    Gruß


    dann sollte die luft über den frischluft düsen,aus den kleinen flachen öffnungen rauskommen!
    habe bei mir die frischlut zufuhr auch abgeschafft wenn ich auf scheibe stelle
    kommt dann auch warm luft,sowieso voll der schwachsinn, weil wenn ich frischluft will stell ich die lüftung auf kalt....

    mfg xr-22


    Wie hastn des gemacht das da auch warme Luft kommt?


    Gruß


    hab die orginalen luftkanäle rausgenommen,bzw am anfang dichtgemacht und habe dann an die dicht gemachten kanäle ne neue luftführung randelegt mit kreuzung von der frontscheibenlüftung,so kann ich dann warm kalt ganz normal über mein rädchen regeln,
    aber ob dir das der aufwand wert is das ganze a-brett auszubaueben muß jeder selber wissen

    mfg xr-22


    polotreff.de
    #17 - 26.12.2007polo 86c 2f heizung kalte luft frischluft vw polo 86c kalte luft bei der heizung polo 86c heizung nur kalte luft polo 86c komt nur kalte luft aus der heizung kalte luft 86c polo 86 c kalte füße http://www.polotreff.de/forum/t/108572
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen