vw teilemarkt

Umbau was neu kaufen?

Schex
  • Themenstarter

Frohe Weihnachten erstmal^^

Also ich will mir jetzt ne 3f Nocke und Ansaugbrücke sowie nen neuen Luftfilter in meinen 1,3l NZ einbauen.

Ich wüsste nur gerne vorher was brauche ich zB. an Dichtungen neu also was geht beim einbau mit sicherheit "kaputt" und muss ersetzt werden und was würde sich nich lohnen da mitzumachen.

Simmering ist klar aber was noch?


Edit: Hat ca. 130tkm runter läuft gut

Würde mich über Antworten freuen.



Schex
  • Themenstarter

Also weiß hier keiner was ich im Vorfeld neubestellen sollte um es dann beim Umbau parat zu haben?

Kann doch nich sein xD


Hi,
du braust eigentlich nur einen neue Ventildekeldichtung und den Simmering.

MfG flo



Ventildeckeldichtung, wenn deine noch schön dichtet, brauchst da auch keine neue holen - die is ja aus dickem Gummi... falls sie verschlissen ist halt neu, ansonsten net unbedingt...

Neu würd ich holen --> Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ( kleben gerne mal fest und zerreissen ), Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf ( ist aus Metall )... Holst beim VW, kosten net die Welt und dann ist schön alles dicht...
Das denke ich genügt, Schrauben kannst die alten nehmen...

Viel Spass


gelöschtes Mitglied

    Bei der Laufleistung würde ich den Zahnriemen gleich mitmachen.Der ist eh schon halb runter beim Nowe tausch.


    ja und die wasserpumpe gleich auch, weil die geht sonst nach 10tkm oder so eh kaputt meistens.


    Schex
    • Themenstarter

    Hab jetzt einen Simmerring, die Ventildeckeldicktung, Zahnriehmen und die Dichtung für die Ansaugbrücke geholt.

    Nur meine Frage weil ich den Motor noch nicht offen habe, brauch ich einen oder zwei Simmerringe?

    Weil da ist doch auf jeder Seite einer oder nicht?

    MfG (danke für die Antworten)


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst einen,den auf der Steuerseite.Im Verteiler auf der anderen Seite sitzt nen O-Ring.

      EDIT:

      Besorge dir wenigstens noch den O-Ring für die Wapu.Wenn die einmal lose ist wird der meist nicht wieder dicht.


      Hi Ho

      mal blöde Frage: Aber wechselt man Zanhriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Verteiler etc... nicht immer wenn man einen anderen Motor einbaut? Oder habe ich da nur eine andere Auffassung?

      Gruß

      Stefan



      Ist nur Links einer ( also auf der Seite vom Zahnriemen )
      Rechts wird es durch den äussersten Lagerbock und Zündverteiler abgedichtet...

      Edit: UUUPS... Schon eine richtige Antworten dazwischen - zu langsam


      Schex
      • Themenstarter

      Also es hat schlussendlich alles geklappt Ansaugbrücke und Nocke sind drin und der Motor läuft wieder gut, geht jetzt auch auf jedenfall besser vor allem oben rum.

      Wollte mich nochmal bedanken hat mir sehr geholfen waren genau die Teile die ich brauchte

      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen