vw teilemarkt

Tacho lackieren

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,ich wollte mein Tacho lackieren.Hab ein Bild eingefügt.Da wo ein blauer punkt ist,das soll lackiert werden.

Meine Frage ist nur bekomme ich ihn soweit auseinander das ich nur das Teil habe wo der blaue Punkt ist?



Du musst das Bild anderst verlinken.

edit... ok


du kannst das soweit auseinander bauen das du das teil und die scheibe hast die sind dann zusammengeklebt kannst auch auseinander machen aber vorsichtig habs bei mir schwarz matt gemacht



Cyrus
  • Themenstarter

Und wie haste es dann wieder verklebt?

Mit sekundenkleber


Und bekomme ich auch die Zeiger raus?


Die Instrumente sind von hinten mit 6 Schrauben fest. Löst du die, kannst du sie herausnehmen und hast nurnoch den grünen Ramen mit der Scheibe. Die ist wie schon gesagt verklebt und muss vorsichtig gelöst werden, damit sie nicht kaputt geht. Oben auf dem Rahmen sitzt noch ein "Kasten", in dem die Beleuchtung sitzt. Dieser ist nur gesteckt.


Cyrus
  • Themenstarter

Aso,und was iss mit den Zeigern?kann man die einfach rausziehen


Die Zeiger sind an den Instrumenten mit dran, haben mit dem Rahmen nix zu tun. Die Ziehst du also mit den Intrumenten mit raus


Cyrus
  • Themenstarter

Aber ich wollte da mal farbige ran machen deswegen frage ich einfach mal


Ab hatte ich die noch nicht, die musst du aber fixieren und dann solltest du sie abziehen können. Alternativ einfach abkleben und lackieren



Cyrus
  • Themenstarter

Hat einer von euch das ding mal komplett lackiert,weil man ja dann auch die bezeichnungen mit überlackiert von öl und wassser unso.

Ich glaub ich schreib mir das auf welche lampe für was ist.Weil sonst sieht das ja kacke aus


Bei ebay ist gerade ein lackierter Tacho drin, der hat die Symbole einfach abgeklebt
Hier ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130184414972&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

*verdammtnochmalichwilldiesetachonadeln*


Du kannst auch die bezeichnungen ab kleben und mit ein Messer einschneiden habe ich bei mir auch so gemacht.


Bild000.jpg
Bild000.jpg

les dir das mal durch http://www.polotreff.de/html/forum.../63673.html

meiner schaut so aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich habs mir einfach gemacht und hab den ganzen kasten abgeklebt


    PC300204.JPG
    PC300204.JPG

    muss ich grundieren oder reicht einfach anschleifen und lacken?

    Zitat:

    habs bei mir schwarz matt gemacht


    Ich hatte meinen einfach gereinigt und mit schwarz matter Farbe aus der Dose lackiert. Kein Anschleifen, keine Grundierung. Durch die Scheibe ist der Lack ja auch vor großer Beanspruchung geschützt


    DSC01577.JPG
    DSC01577.JPG
    DSC01604.JPG
    DSC01604.JPG

    @ Der Dom: Wie hast du die Symbole den eingearbeitet, und aus was für einem Tacho stammen diese ?


    das wüsste ich auch gern


    Die Folien habe ich vom gleichen Hersteller fertigen lassen, wie auch die Plasma Tachoscheiben. Ich habe dafür eine Vorlage erstellt und danach hat er die angefertigt. Die Größe ist genau so gewählt, dass sie in die Aussparung rein passt. Zusätzlich habe ich die LEDs gegen hellere ersetzt (inkl. LED statt Glühlampe für Fernlicht), um sie auch am Tag ohne Probleme erkennen zu können.
    Das Besondere bei diesen Folien ist, dass sie ohne Beleuchtung komplett schwarz sind und man die Symbole nur sieht, wenn die LED leuchtet. Das konnte mir sonst keiner fertigen


    polotreff.de
    #20 - 06.07.2012tacholackieren tacho lackieren polo 2 tacho lackieren polotreff cyrus polo 86c tacho lackieren tachoblende lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/53377.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img86.imageshack.us/img86/9477/img0292dddgc9.jpg tacho lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen