vw teilemarkt

Heckschloß ausbauen

PoloMav
  • Themenstarter

... Hallo an Alle von einem Neuen in diesem Kreis.

Bei meinem 1990er Polo3 86c (hoffe, die Bezeichnung stimmt?) Gt Coupe funktioniert das Heckklappenschloß nicht mehr, soll heißen, Klappe geht auf und zu, der Schlüssel lässt sich aber zum Absperren nicht mehr drehen.
Ich denke, dass ich das Ding wohl irgendwie ausbauen und mal reinigen sollte....
... und hier brauche ich Eure Hilfe, ist bei mir schon ein wenig her, dass ich an Autos selber geschraubt habe: wie baue ich das Schloß aus?

LG Thomas



Hallo

Wenn du den Schließzylinder ausbauen möchtest ,muß du die eine Schraube ausschrauben dann geht der Schließzylinder nach außen anzunehmen.
zum zerlegen mußt du mit einem dünnen Stift(Durchschlag)bei betätigten Knopf den Stift austreiben.
Dann Schlüssel einstecken und Schließzylinder aus Gehäuße herrausziehen

ACHTUNG Betätigungsbügel und Ringfeder erst abnehmen (Feder kann wegspringen)

Schloß zum reinigen und fetten mit zwei 6.Inbus oder Kreutschraubendreher abschrauben


Hallo

Ausbau bis By.10/90 wenn ab 10 /90 kannst du dich bei mir melden wenn du möchtest

Mfg Thomas



Sprüh mal wd40 rein und fummel mit dem Schlüssel drin rum...

Wirkt meist Wunder...

Marco


PoloMav
  • Themenstarter

Hallo und vielen Dank an alle,

... ich habe mit einem "WD40" von Stihl geölt, danach fürchterlich mit meiner Druckluft gebl... ähm gepustet, ein paar mal mit dem Schlüssel und irgendwie gings dann nach etwa einer Stunde immerwährenden Wechseln zwischen Druckluft und Stihl-öl mit ewigen Versuchen das Sch...teil zudrehen, irgendwann knackte es als wäre dort ein Steinchen im Wege gewesen und seitdem schließt und öffnet der Schlüssel "wie geschmiert".
Zum Schluß noch ein wenig Hochleistung-Sprühfett hinein und alles ist gut,.... ach ja und Fett und Öl entfernen dauerte auch noch mal ne Stunde .... und dann entdeckte ich einen neuen Fehler:
Siehe hier http://www.polotreff.de/html/forum.../108739.html

Vielen Dan für eure Hilfe
Gruß thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen