vw teilemarkt

Problem der anderen art

_Genesis_
  • Themenstarter

he sorry das ich das hier reinschreibe, aber ich denk mal, hir sind sehr viele, die sich gut mit computern auskennen! ich habe ein problem mit meinem w-lan von t-online! die verbindung unterbricht immer und ich muss die verbindung danach jedesmal reparieren und das fast jede 2 min! was kann das sein?



wie hoch ist die Signalstärke beim WLAN?
Was hast du für einen Router? denke mal nen Speedport?
Was hast du für einen WLAN Stick?

Wie groß ist die entfernung?
wie viele rechner sind im WLAN?


Siemens Handy's in der nähe vom Router?
Fritz box und T-Online Eumex haben das nicht gern und das stört dann bei den irgendwie die Verbindung.



oder solche neonrühren, stimmt, das sind auch alles Störquellen.

kann auch einfach ander hardware liegen, ist beim Fritz WLAN Stick zum Beispiel so, da ist es ziehmlich häufig das die einfach "aus" gehen und man die neu einstecken muss...

Denke aber eher mal es liegt an der entfernung, bzw. Signalstärke...


Ich hab ab und zu auch das Problem. Wie weit bist du vom Router entfernt und wie viele Mauern etc. liegen dazwischen? Es kann nämlich die Signalstärke sein. Bei meinem USB-Stick trat das Problem nämlich häufig auf. Nun habe ich mit dem neuen Mainboard eine onboard Karte mit externer Antenne und bin bis auf ein Mal davon verschont geblieben.
Ich habe außerdem gelesen, dass es helfen soll, wenn man den Dienst "konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerke" von Windowas deaktiviert (Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste) und anschließend das Programm vom W-LAN-Stick neu installiert und das W-LAN damit konfiguriert.


gelöschtes Mitglied

    Wie hier schon gefragt wurde:

    - Router (Typ/Hersteller)
    - WLAN Stick / Karte?
    - Entfernung zum Router?
    - Hindernisse (Wände etc.)
    - Kanal?
    - andere Netzwerke in Reichweite evtl. sogar auf gleichem Kanal?

    also dann schieß mal los


    _Genesis_
    • Themenstarter

    Router: Speedport w700v (t-online)
    Stick: Speedport w 100 Stick
    Entfernung: ca.8m
    Hindernisse:1 wand mit sicherungskasten und wasserrohre etc. .....
    Kanal:13 (Nur ich allein) und nur 1 rechner in einem w-lan!
    Signalstärke: nicht unter 65%
    3 andere netzwerke in der nähe!
    1 drüber und 1 drunter!


    hmmm, hast du die möglichkeit einen anderen Stick zu testen.
    kenn eben mehrere die das Problem mit dem Fritz Stick haben von AVM.


    _Genesis_
    • Themenstarter

    das wär ne gute möglichkeit aber ich weiß net was für einer, beser gesagt was für einer die beste leistung bringt!



    hatte och vor kurzem probleme mit w-lan verbindung...allerdings 1&1... und durch 2 decken als hindernis

    bei uns lag des daran das das netzteil vom router zu nahe am selbigem lag ... also netzteil weiter weggelet... und gut war...

    signalstäke so um die 40 % nich viel aba reicht^^

    mfg Ali


    gelöschtes Mitglied

      Entfernung: ca.8m --- stellt kein Problem dar ist gut machbar

      Hindernisse:1 wand mit sicherungskasten und wasserrohre etc. --- schon ein Störfaktor, sollte es zudem noch eine Ständerwand (Holz / Metallständer mit Rigipsbeplankung) sein ist der Störfaktor noch mehr erhöht.

      Bevor du iwie Anfängst neue Hardware zu kaufen versuch einfach mal solche Dinge wie Router neu platzieren, Antenne anders ausrichten etc.

      Zum Thema Kanal, ich wollte eigentlich wissen ob ein anderes WLAN in deiner Reichweite den gleichen Kanal wie du verwendet. Falls ja Wechsle mal den Kanal.

      Falls es dann immernochnicht gehen sollte fängst du beim günstigsten Teil an in dem Fall wohl der WLAN Stick. Wobei ich bei einem Desktop- Rechner eher zu einer WLAN- Karte Raten würde.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen