vw teilemarkt

brauche hilfe zwecks reifengrösse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also nach stundenlanger sufa benutzung und gallerie stöberei, weiß ich jetzt leider immer noch nicht, welche reifen grösse ich auf eine 9x16 zoll felge raufziehen darf!? 215/40 oder 215/35
was ist bei ner 8x16 zoll felge geht da 195/45 oder muss ich da auch 215/40 nehmen?
BITTE HELFT MIR
es geht um dieses angebot (kombination 8x16 u 9x16) http://cgi.ebay.de/Schmidt-Space-L...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
ich dank euch



also er http://www.polotreff.de/html/show_...1758_1.html hat die 215/40-16 vorne und hinten drauf und was ich drauf hab weisste ja.....

MFG


Die Kombination fahr ich auch!

Auf die 8x16 machst n 195/40 R16
Auf die 9x16 machst n 215/35 R16

Sieht super aus und ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Greez



bekomme ich die auch ohne zu ziehen rauf? und 17zoller niederquerschnitt klappt das?


Kommt auf die ET Deiner Felgen an. Ich hab hinten ET11 und musste etwas ziehen... Aber nicht der Rede wert. ich sag mal ohne zu ziehen kannst ET15 bis ET25 fahren...


denk aber an die reifenfreigabe des herstellers wenn die felge grösser sein soll als der reifen!
am besten vorher informieren bevor man den reifen bestellt^^
ich fahr den 35er schnitt an VA und HA (beides 9x16)
man kann unter umständen auch den 40er schnitt fahren. ist immer so ne sache.. manche getriebe haben glück und brauchen keine tachoangleichung, wiederrum andere nicht...
falls du ein kollegen hast der solche fährt, frag ihn ob er sie dir ausleiht und du zum bosch dienst fährst zum testen.. kostet 35 euros

40er schnitt ist auf dauer viieell günstiger als die 35 schluppen^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen