vw teilemarkt

Nockenwelle austausch

Brian-90
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte die Nockenwelle an meinen 6n umtauschen...
Doch bei 3 Verschiedenen Werkstädten haben sie mit 3 verschiedene sachen reingeredet deswegen wollte ich fragen ob ihr vieleicht eine anleitung oder sowas habt!

mfg Brian-90



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was soll denn rein? serie oder was scharfes?


Brian-90
  • Themenstarter

serie



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja......grob gesagt, spannrolle für den zahnriemen auf, riemen oben runter, nockenwellenrad runter, ventildeckel runter und dann die nockenwellenlagerdeckel über kreuz lösen.....

dauer ca eine stunde für nen geübten mechaniker....

allerdings kann man bei der gelegenheit doch gleich nen neuen zahnriemen verbauen, deswegen vllt die unterschiede bei den werkstätten....


Bitte einen neuen Simmerring für die Nockenwelle nehmen.
Die äußeren Nockenwellenlager sind mit etwas Dichtmasse anzusetzen.
Die Schrauben von der Zahnriemenabdeckung mit temperaturbeständigem Schraubensicherungsmittel ansetzen.
Die drei Schrauben vom ZK-Deckel (Dehnschrauben) und die Deckeldichtung auch neu nehmen.

Übrigens:in 'ner Stunde is das nicht zu machen

Thomas


gelöschtes Mitglied

    ne nockenwelle ist doch bei so nem motor ganz schnell gewechselt... am besten dann gleich nen neuen riemen und wasserpumpe nehmen.


    polotreff.de
    #7 - 30.12.2007 6n2 nockenwellenlagerdeckel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen