vw teilemarkt

Problem mit Tieferlegung vom 3F Steil

Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

Hi zusammen!

Hatte dieses Thema schon mal anschliessend an einen andern Thread von einer anderen seite beleuchtet, nur brauch ich jetzt noch mal ein paar frische gedanken zu meinem problem.

Habe vor 7 Monaten ein 60/40 Fahrwerk einbauen lassen.
mir ist bei der ersten fahrt aufgefallen das es vorne rechts bei eingeschlagenem lenkrad ein wenig am kotflügelrand aussen schleift, nur GANZ leicht. links NIE probleme auch net mit 5 leuten drin.
Dacht mir noch nicht viel mehr dabei und hab es halt auf die 60 mm tieferlegung geschoben. Dann kam der winter.
mit den winterreifen ist das ganze viel krasser geworden und ich hab mal auf der bühne drunter geschaut und der anschlagspuffer war kaputt.
im selben gang hab ich gesehn dass der radlauf rechts irgendwie eine ecke richtung rad hat die links nicht da ist, und genau da hat der querlenker ein schönes loch reingehauen. warte jetzt noch auf werkzeug zum neuen puffer reintun. den radkasten werd ich so bearbeiten das platz hat wie links.

sollte aber nicht auch wenn grad kein anschlagspuffer drin ist die feder ausreichen damit das rad bei starkem bremsen z.b. net im radkasten schleift oder ist das normal das er quasi bei last mehr oder weniger IMMER auf den puffern aufliegt? bei 60 mm halt.
oder wiederum einfach die federn net stark genug sind? ist aber hart wie schwein das ganze!

wenns nämlich die karosse is die irgend ne ecke weg hat dann werd ich mir jegliche weitere investitionen schenken können...

glg merci Janis



gelöschtes Mitglied

    Mal ne frage zu deinem problem,steht das rechte rad im radkasten weiter hinten als das linke? Ist ein Polo problem durch die tieferlegung,dann is dein nachlauf fürn arsch. Das könnte teilweise auch deine anderen probleme erklären. Schau mal nach und berichte mal wie es aussieht.


    das würde mich auch interesieren wie das ausgeht habe die tieferlegung noch vor mir



    gelöschtes Mitglied

      @addi1984:Mach dir mal keinen kopf,mit ein bischen basteln bekommt man das hin. Wenn der nachlauf total hinüber ist,kannste dir noch andere stabilager montieren,dann passt es wieder einigermaßen. Den rest dann mit unterlegscheiben richten(zwischen stabi und querlenker). Hatte bei 60 mm noch keine probleme mit meinem nachlauf,jetzt wo das gewindefahrwerk drin ist,passt es so ohne weiteres auch nimmer,aber der ist zurzeit auch gute 90 mm tiefer. Werd den wieder nen tick höherschrauben und mir die wellems stabilager montieren,dann sollte es passen.


      wenn du das sagst ich mein wenn es passieren sollte melde ich mich ehhh noch mal weil ich will ja auch immer schreiben nein aber ich muß sagen hier bekommt mann eigendlich immer hilfe und dafür danke an alle


      Bei meinem Genesis damals war das Problem, da stand das eine rad weiter Hinten im Radkasten und dadurch hatts dann schöne Löche in batteriekasten gehaun...in so nem Fall is die Karosse fürn Arsch!

      Gruß Oli


      Hoodlum
      • Themenstarter
      Hoodlum's Polo 2F

      also mit nem stabikit (z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • am besten gleich alle seiten)

      wie diesem und unterlegscheiben kann man quasi den nachlauf einstellen? und der nachlauf ist die position vom rad zwischen vorder- u. rückseite vom radlauf?

      ist die karosserie von den schlägen beeinträchtigt, schwach oder so? oder ist das einfach nur ne harmlose delle? denke es ist keine tragende stelle.

      @ VW_Polo

      genauso wie dein Problem ist das mit dem reinhauen vom querlenker bzw spurstangenende (bin mir nicht sicher grad)

      kann man denke ich mit ein wenig arbeit und unterbodenschutz wieder richten falls es die karosse nicht beeinträchtigt hat.

      Werd mal morgen messen und dann sehen wirs wie es aussieht...
      so ein kit gehört sowieso in ein tiefer gelegtes auto rein sag ich mal drum steht das auch fest auf meiner einkaufsliste..


    • problem hatte ich jetz bei 2 meiner polos, einmal war es mein damaliger steilheck, da stand das rad auf der beifahrerseite auch weiter hinten, und bei mein genesis genau das selbe problem, dachte erst das der schonmal ein unfall hatte, aber das ist eine polokrankheit, hatte damals das ding gezogen bis das rad stand wie auf der fahrerseite, so das aber nichts einreißt oder die karosserie beschädigt wird... jetzt kommen noch andere stabilager und dann mal sehen !


      Hoodlum
      • Themenstarter
      Hoodlum's Polo 2F

      so habe gemessen und festgestellt dass das rad rechts ca. 1,4 cm weiter hinten ist und somit nicht mittig.


      dann mal her mit dem kit! nächsten monat hab ich kohle ^^
      kann man das damit dann korrigieren?

      gruss u merci



      Dagegen kann man auf der Linken seite zwischen Stabi und Querlenker, vor den Querlenker paar Unterlegscheiben packen. Dann kommt das Rad auf der Fahrerseite auch nen kleines Stück nach hinten!

      Solange die Mutter noch voll packt hat der Tüv da auch nichts gegen!


      Es gibt doch auch von H&R verstellbare Federbeindomlager mit denen man Sturz sowie Nachlauf einstellen kann! Habe ich drin und die sind prima!


      polotreff.de
      #12 - 31.12.2007h&r stabi fürn polo 3f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen