vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim Gasgeben

invader
  • Themenstarter

Also gestern bin ich mal ohne Musik gefahren und da ist mir beim Beschleunigen zwischen 50 und 60km/h ein leises komisches Geräusch aufgefallen ... ist schwer zu beschreiben, vieleicht ähnlich wie das Klabbern von Blechdosen oder das Klabbern eines Sägeblattes ...
Hat jemand ne Idee was das sein könnte und ob es schlimm ist?

Achja ist ein AEX Bj. 1996 mit knapp 150tkm



hat hitzeschutzblech von auspuff vielleicht?


hitze blech kat lose ?



gelöschtes Mitglied

    bei nem kumpel am 3er golf hatte sich das innenleben vom kat losgerüttelt, oder eine halterung ist vom auspuff abgerissen und er schlägt am hitzeblech an.

    *Schnipp* (by TheSpring)


    Habe ein ähnliches Problem bei mir ist es einmal wie ein Taken also wenn er kalt ist hört er sich an wie ein Traktor das sind die Hydrostöße und einmal sowas was du beschrieben hast könnte die Wasserpumpe sein das ist schon was gefährlicheres


    invader
    • Themenstarter

    Mh es ist halt sehr sehr leise so das man ganz genau hin hören muss, und die Wasserpumpe ist erst neu ...


    Hatte ich bei meinem GTI auch..
    Dort war das Lager vom Differential kaputt.
    Ist es in allen gängen oder nur in bestimmten?

    Grüße


    invader
    • Themenstarter

    Also es ist mir bis jetzt nur im 5 Gang aufgefallen ... aber auch nicht immer.


    Das ist das Hitzeblech vom kat. das problem hab ich bei mir auch. Kann man aber leider nichts machen. Hab schon fast alles aus probiert.



    gelöschtes Mitglied

      Was will man da auch machen? Ist doch logisch: Abreissen und weg damit oder wieder anschweissen...


      hab ich auch das problem aber nur im stehn hört man das also blech ab


      polotreff.de
      #12 - 10.08.2010pfeifendes geräusch beim gasgeben wasserpumpe defekt kat blech vibriert golf golf 3 hitzeblech kat klappern 3er golf pfeift beim gasgeben? golf 1 hitzeblech geräusch wasserpumpe defekt beim beschleunigen ein pfeifen golf blech auspuff geräusche golf 1.4 "wasserpumpe defekt" vw polo hitzueblech am kat auspff macht geräusche beim gasgeben golf 3 komisches geräusch beim beschleunigen hitzeschutzblech golf 3 gti polo 6n surren beim beschleunigen polo 6n geräusch wasserpumpe pfeifendes geräusch beim beschleunigen pfeifendes geräusch beim gasgeben polo 6n2 pfeifgeräusch beim gas geben polo höre ganz leise pfeifen bei gas geben polo beim gasgeben klappern blech kat klabber beim starten polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen