vw teilemarkt

Diese Reifen auf 6n2 ohne Börteln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich möchte mir gerne diese Reifen holen: 7,5J x 16H2 mit ABE ET27 215-40R!
Bekomme ich das hin ohne irgendetwas am Auto verändern zu müssen.
Mit Orig. Fahrwerk?
Da eine ABE dabei ist, muss ich die noch eintragen lassen?

Danke
Oliver



also ich würde mal sagen ja...

sollte noch so grade passen...

die Felgen haben eine ABE, die Reifen hast du nicht eingetragen, dass musst du evtl nachholen...

oder seit wann gibs reifen die abs haben ?
oder sie stehen natürlich schon in deinem schein drin...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im schein wohl eher nicht!
Da steht max. 175/75 13"

D.h. trotz ABE noch eintragen lassen?
Wie teuer ist das?
Und was ist wenn der TÜV sagt nee das geht nicht?



du brauchsts es nicht eintragen lassen wenn du die reifengrösse von der abe nimmst wenn du breitere willst must du das eintragen lassen bei weiss aber nicht ob du dafür noch ein gutachten brauchst wegen der abe. sonst kostet das eintragen mit gutachten von felge und reifen ca.35€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

insgesamt 35 oder pro Achse oder Reifen?
Und noch mal die Frage: Was ist wenn der Tüv sagt, dass geht nicht?


also gucken ob die reifen freigängig sind musst du sowieso wenn du die reifenbreite sowie grösse von der abe nimmst einfach nur raufschrauben fahren spass haben


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich hab ja auch vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16
    ich hab auch andere reifen drauf als in der ABE stehen laut ABE darf ich hinten nur 215/40/16 fahren hab aber vom TüV eingetragen bekommen 215/35/16
    musst nur mit dennen reden dann geht das schon.
    ist dann aber teurer weil das dann eine sogenannte einzelabnahme ist weil die reifen nicht in der ABE stehen!
    Wenn die reifen in der ABE stehen kostet dich das 54 euro
    wenn die reifen nicht drinne sind so wie das bei mir war dann kostet das so 100- 120 euro

    gruss thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also muss ich trotz ABE meine Felgen mit bereifung eintragen lassen, auch wenn diese in der ABE vermerkt sind!


    die teile mit der abe wenn das so is wie in der abe vermerkt dann is das eintragungsfrei.ein kumpel von mir is beim tüv gewesen ohne gutachten hatte aber glück das dem tüv die felgen bekannt waren und konnte so nachhause fahren weil der tüv ihm ne abe ausgedruckt hatte



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber wenn mein Fahrwerk auf 13" eigendlich ausgelegt ist, dann muss doch bei 16" auf jeden Fall Federwegbegrenzer rein oder?
    Denn wenn ich das Lenkrad voll einschlage, und fahre über nen Bordstein, dann Brauch ich einen neuen Kotflügel!

    Oder ist die Federung beim Lenken sozusagen ausgeschaltet?

    Bitte helft mir!


    bei 16 zoll felgen für den polo wirst du doch bestimmt einen anderen querschitt vom reifen haben.hannst ja auch so machen nimmst wenn du hast deine schmalen felgen wo die werksbereifung drauf ist packst ein vorne links und einen hinten rechts unter deine neue felge und guckst mal ob du platzt hast und nix schleift kannst dann auch mal bisschen wippen ob der reifen den kotflügel berührt so hab ich das bei meinem 3er polo gemacht und wenn dann doch kontakt zwischen reifen und karrosserie ist musste eben börteln.und wegen der abe wenn du die für den polo und nur das verwendest was drin steht brauchst du nicht eintragen lassen weil wozu hat man sonnst ne abe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber wenn ich eine ABE habe dann darf doch nicht´s schleifen. Dafür ist die ABE ja auch da (Das die bereifung so passt ohne etwas zu machen!. Außer es steht in der ABE drinn das man das machen muiss!)


    dann musst ma gucken obs passt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen