vw teilemarkt

Sportlenkrad eintragen ohne ABE.

SilvR
  • Themenstarter

moin moin ,

ich habe mir vor kurzem ein neues sportlenkrad gekauft und wollte es jetzt eintragen lassen. das problem ist aber das ich kein/e ABE oder Gutachten für das teil habe.

(hab auch schon im inet geschaut und beim händler gefragt aber es gibt dafür keins.)

kann mir jemand sagen ob das probleme beim TÜV/DEKRA gibt ?

(P.S. frohes neues Jahr.)



gelöschtes Mitglied

    Ja gibt es! Was ist n das für eins! Würd mal bei Hersteller anfragen!?


    SilvR
    • Themenstarter

    das ist das lenkrad=[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hersteller schreibt=
    Das Lenkrad wird ohne ABE oder Gutachten ausgeliefert und müsste somit vom TÜV eingetragen werden, was aber kein Problem darstellen sollte.

    LOL ?



  • gelöschtes Mitglied

      JA aber es muß ja ein Gutachten über das Lenkrad geben! Sonst kann ich mir ja auch selber ein Lenkrad bauen und einfach zu tüv und sagen trag mal ein! Es muß geprüft werden! Ich hab mir ein MOMO gekauft und da war ein Gutachten dabei!


      schaut aus wie ein viktor
      Schau mal auf der rückseite , ob da eine KBA nummer steht


      gelöschtes Mitglied

        Glaub nicht das da wat steht dann würde der Hersteller ja ne Gutachten mit geben!?


        von ebay oder so das lenkrad wird bestimmt nur 20-30 eusgekostet haben haste wenigsten ein festigkeitsgutachten damit nach §21 das lenkradabgenommen werden kann mann sagt dazu einzellabnahme wird etwa um die 50-60 eurokosten nur bei dekra oder bei anerkannten tüvNord oder süd stellen


        mmh
        mein victor ist aber rund.
        obwohl es sieht klasse aus. such mal nach irgend ner nr auf dem ding
        wie bluerave meint. wenn du nen toleranten tüver hast gehts mit ner nr drauf vielleicht doch noch.


        gelöschtes Mitglied

          Sind ebay teile,da steht in der artikelbeschreibung auch immer bei das kein gutachten dabei ist. Daher kosten die mit nabe auch nur 40-50 euro. Einzelabnahme oder ein anderes besorgen. Lernen durch schmerzen,das ging hier sicher schon einigen so



          SilvR
          • Themenstarter

          hey.-

          also durch einzelabnahme würde das gehen?

          THX 4 info........

          cya


          polotreff.de
          #11 - 03.01.2008sportlenkrad keine abe dekra dekra abnahme kosten für sportlenkrad abe lenkrad wass ist sportlenkrad ohne gutachten eintragen lassen fk sportlenkrad eintragen lenkrad eintragen ohne abe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen