vw teilemarkt

Sturz einstellen beim 9N3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe die SuFu schon benutzt aber leider nix gefunden.

War heute beim Achsvermessen und da wurde mir gesagt das man beim 9n3 nicht den Sturz einstellen könnte...
Stimmt das?
Das geht ja jetzt übel auf die Reifen!



gelöschtes Mitglied

    dann funzt die suche nicht.
    darüber gab's neulich erst ne ellenlange diskussion.

    man kann den sturz nicht einzelnd einstellen, sondern lediglich ausmitteln, durch verschieben des aggregateträgers.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry hab leider nix gefunden



    gelöschtes Mitglied

      Schau mal bitte hier :
      http://www.polotreff.de/html/searc...rz+einstellen+

      Es ist ja nicht nur bei Deinem 9N3 so .

      grüsse Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Kann mir nicht vorstellen das es vom fahrwerk her einen grossen Unterschied zum 9N gibt und bei mir kann der Sturz eingestellt werden !


        gelöschtes Mitglied

          Hinten ?

          Wie soll das gehen ?

          Die Achse hinten ist doch Star .


          gelöschtes Mitglied

            Er hat aber doch nicht nach hinten gefragt^^ Hinten geht das sicherlich nicht .. geht nur vorne


            gelöschtes Mitglied

              Also bei unserer Freien werkstatt meinte der Meister auch, dass der Sturz bei meinen nicht einzustellen geht,.. Was ich aber nicht glauben konnte - hatte total den negativen Sturz, absolut mistig
              Nach kurzem Nachlesen konnte ich aber erfahren, dass der Sturz sehr wohl einzustellen geht. (Natürlich nur an der VA!)
              Dazu werden die beiden Unteren Schrauben am Federbein gelöst und zwischen Dämpfer und Radhaus ein Werkzeug gespannt, welches den Sturz in die gewünschte Richtung Drücken kann. Durch das festziehen der beiden Schrauben wird das ganze dann Fixiert.
              Grüße

              Tristan


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hm, aber beim 9N3 sitzt dich das Federbein in einer runden aufnahme? Wenn man die Schrauben anzieht drückt sich doch das Federbein in die selbe Lage wie vorher oder?



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Kann mir nicht vorstellen das es vom fahrwerk her einen grossen Unterschied zum 9N gibt und bei mir kann der Sturz eingestellt werden !


                soso ... dann beschreib mal bitte im detail, wie das gehen soll.


                polotreff.de
                #11 - 03.01.2008polo 9n3 sturz einstellen?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen