vw teilemarkt

Sommerreifen aufziehen!

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

So hab gerade mal bei wetter.com nachgeschaut. Wenn alles gut kommt, können wir am Samstag 5.3. unsere Sommerreifen aufziehen



Ich werd's erst nach Oster machen ... meine Erfahrung hat mich gelehrt nicht zu früh umzusteigen ^^


Warte auch auf jedenfall noch bis nach Ostern.
Wahrscheinlich erst Mitte April.



& da der Winter in Bremen kein wirklicher Winter ist .. hab ich meine Sommerreifen gar nicht erst runter gemacht


ich mach auch erst ende märz oder im april die alus drunter

mfg


PICT0077.JPG
PICT0077.JPG

auf jeden fall frühestens dann !


@Benxyko2K

naja, weiss j anicht wies bei such ist, da aber generell unter 7 grad winterreifen drauf sollten wegen der gummiaushärtung, zahlt bei uns die versicherung nix, wenn du nen unfall hast und sommerreifen im winter fährst


jep bommer, das ist nicht nur bei euch so!
also winterreifen sollten in jedenfall sein, wer darauf verzichtet, spart mal wieder am falschen ende!
werde auch erst nach ostern nen reifenwechsel starten!
das wetter hier ist doch unberechenbar
lieben gruss zora


also wir hatten bis vor 3 oder 4 tagen den ganzen winter kein schnee und jetzt aufeinmal ohne ende alles weiß und frost und so .. spielgel glatt ich dachte schon da ich nächste woche meine neuen felgen bekomme schonmal termin machen wegen reifen draufziehen und dann rauf mit den schlappen.. aber das lass ich erstmal mal sehen anfang april oderso dann kann ich auch erstmal weitersparen und bessere reifen kaufen =)

mfg sommer



gelöschtes Mitglied

    bis zum treffen am 16. april sindse druff und ned früher! isch son scheiss winter erst heissts es wird wieder heut morgen im radio kam wieder schnee nächste woche son mist echt hey! wolltse vor karfreitag draufmachen aber dass lass ich stecken jetzt muss ich warten! und die kälte hat mir einen rückfall gegeben dass ich ned weitermachen kann! hier liegen scheinwerferblenden die aber ned hin können weils zu kalt is! aber wenn ich mirs recht überlege ich lass glaub ich meine winterreifen druff au übern sommer weil 4-6 monate mit sommerreifen fahrn is doch egal (hab ja eh winteralus )


    ich denke mal das die teile ei mir so kurz vor ostern drauf kommen aber dazu müssen sie erstmal da sein und meine radkästen gebördelt werden........


    gelöschtes Mitglied

      Also zum thema versicherung zahlt nicht kann ich euch nur eins sagen:
      Bei der versicherung wo ich arbeite (provinzial) ist es so das man nur in bekannten schneegebieten winterreifen braucht....z.b. Sauerland etc.
      Aber meine kommen trotzdem erst frühestens ende märz drauf....wenn ich bis dahin den wagen noch hab!


      ich werd auch bis mitte-ende märz warten, bis die alus wieder drauf kommen. zur zeit is echt en harter winter bei uns. nachts und morgens sind so um die -15°. aber ich fieber so sehr dem tag entgegen, wenn die schönen reifen drauf kommen


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      ihr müsst das mal unter einem anderen aspekt sehen! auch wenn es jetzt vllt nicht mehr schneit oder friert (mal angenommen), liegt jetzt auf der strasse noch eine dicke salzschicht vom streuen. wenn ihr jetzt eure alus draufhaut uns es einmal anfängt zu regnen und somit das ganze salz an eure alus kommt, wärs schon echt ärgerlich...

      denn feuchtigkeit in verbindung mit salz ist tötlich, da könnt ihr augenscheinlich zuschauen, wie die alus langsam zerfressen werden...


      wenn ich das lesen muss wird mir ganz schlecht, bei uns hatte es heute morgen -36,1C° und ihr wollt Sommerreifen drauf machen.....HILFE ich wohne falsch -.-


      sach ma, wo wohnst Du denn? Südpol?


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      @86cFreak

      Bitte schau doch mal auf das Datum


      polotreff.de
      #18 - 08.01.2007sommerreifen versicherungsschutz aufziehen wann man sommerreifen aufziehen kann aufziehen sommerreifen hinweise sommerreifen aufziehen selber vw sommerreifen aufziehen provinzial "zahlt nicht"
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen