vw teilemarkt

was für ne Euro norm beim 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend meine Freunde,da es ja mal zeit wird mir der Plakette an der scheibe wollt ich mal fragen was es für Alernativen gibt,da es beim 3F kein Kaltlaufregler GIBT! und in welcher Klasse komme ich den bzw welche Farbe hat dann die Plakette? da ich öfters nach Köln fahre wäre es mal besser..was ist den mit so nem mini-kat? habe keine Erfahrungen damit..würde mich über Antworten von 3F Fahrern freuen..dank @ all



Wenn ich das im fernsehn richtig verstanden habe bekommen wa ne grüne


alternativ beim 3f den mini kat verbauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hallo

    also du bekommst so oder so die grüne plakette-weil du hast ja schon ein 3-wege-kat......du greifst damit ja auch nur vater staat unter die arme-sprich 5€'s plus märchensteuer ca......und ein minikat hilft dir da du ca 100 € im jahr sparst wenn du den polo 12 monate laufen hast....naja ich wemphele dir den minkat(ansschaffung ca 50-65 €'s)

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also der mini kat aha..das iss ja mal super...wollte damals als es da ne plaketten aktion gab eine kostenlos holen... aber laut meinen papieren bekomme ich nicht mal ne rote! dann habe ich dem Vertreter gefragt ob er ne blaue plakette haben möchte da er mich so blöd angemacht hatte(der schrotthaufen da draussen!?) wie funzt das mit dem kat muss ich den dann drunter bauen lassen oder kann ich es selber machen?


    kannst beide entweder machen lassen oder selber unter bauen wenn du ihn selber unterbaust brauchst du ne bestätigung von ner werkstatt deines vertrauens die dir das bestätigen bei mir hats der gute man gemacht bei dem ich auch schon seit jahren die au mache und schon länger kenne sprich von dem habe ich die bestätigung bekommen


    also du kannst den selber drunter bauen und lässt dir das dann abnehmen von nem tüver oder du findest eine werkstatt die dir den einbau bestätigt und so ein steuerumstufungsantrag ausfüllt!....zuvor musst du meistens einen kattest machen lassen-also prüfen ob dein originaler kat noch funzt !...aber des kommt auf dem gutachten drauf an was mitgeliefert wird!
    die einbaulage wird auch durch das gutachten bestimmt.....ne du bekommst ne grüne-wenn nicht soll er mal sein dickes buch aufschlagen und suchen....wenn der alte sack mit der plautze vorn dran das noch hinbekommt -soviel zum schrotthaufen.....

    oder noch ne dumme frage-hast du ein re-import wo kein kat drunter ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee nee es ist Kein Reh import bloss der futzi von VW meinte das die nmmer von 1 -14 keine plakette bekommen dann kam der mit der bemerkung für den schrotthaufen da draussen kam aber direkt mit nem Passat bj.2002 an ! da dachte ich soll ich ihm direkt eine inner fresse hauen oder was für leiden hat dder typ!?! aber der mini-K kommt doch hinter dem G-Kat oder? ja klar habe ne werkstatt meines Vertrauens alles klar danke für eure antworten


    mhh..naja.....welches bj ist dein polo?...weil es glaube erst seit bj 07/92 möglich ist einen offiziel einzutragen......ja der kommt dann hintern richtigen kat.
    son grufti....der kunde hat in seinem passat 3b genauso viel platz wie in nem polo 86c.....und im gegenteil find ich ,ich hab mehr beinfreiheit da und kann besser ausm fenster gucken....lol...spacko der ...nur der koffereaum ist grösser :(....naja

    aber den unterschied zwischen den beiden motorvarianten kenn ich nicht.....nur dass die steuergeräte ne andere nummer haben weis ich-aber ob das schon ausschlaggebend ist weis ich nicht!



    Alles was G-Kat hat bekommt die grüne Plakette. Egal was VW oder die bei der Zulassungsstelle sagen.

    Minikat ist "nur" für die Steuerklasse, damit man auf Euro 2 kommt und Steuern spart.


    hab bei meinem 3f ohne irgendwas zu ändern ne grüne plakette bekommen


    gelöschtes Mitglied

      hi!

      ich fahr auch öfters nach köln und bräuchte auch son hässliches ding was man sich in die scheibe klebt...

      hab nen originalen AAU mit kat...krieg ich da ne plakette?

      gruss, nobby


      Zitat:

      hi!

      ich fahr auch öfters nach köln und bräuchte auch son hässliches ding was man sich in die scheibe klebt...

      hab nen originalen AAU mit kat...krieg ich da ne plakette?

      gruss, nobby

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • schau mal da nach ... dann solltest du es genau wissen


    • Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst:

      *

      Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter und zukünftige Abgasstufen
      *

      Pkw mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO, Euro 1 bis Euro 4 und zukünftige Abgasstufen
      *

      Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)

      d.h. jeder polo mit geregeltem kat und abgas schlüsselnummer 01 oder besser bekommt ne grüne plakette (die beiden diesel mal ausgenommen)

      d.h. jeder NZ, AAU, AAV, 3F und PY der KEIN reimport ist sollte problemlos die grüne plakette bekommen.

      einfach mit den papieren zur nächsten zulassungstelle, TÜV stelle, werkstatt mit plakettenverkauf gehen, papiere orlegen, 5€ löhnen, plakette kleben und fahren wohin man will sooft man will^^

      das schlüsselnummer 01 unter die viele polos fallen jetzt auch ne plakette bekommt wurde erst mitte dezember entschieden... kann also sein das manche stellen noch nicht richtig informiert sind und euch die plakette verweigern wollen... stur bleiben, die sollen sich richtig informieren


      gelöschtes Mitglied

        okay danke habs auch grad rausgefunden...na dann werd ich mal nach köln

        kosten doch 7 euro oder so die dinger?

        gruss, nobby


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen