Zitat:
hi!
ich fahr auch öfters nach köln und bräuchte auch son hässliches ding was man sich in die scheibe klebt...
hab nen originalen AAU mit kat...krieg ich da ne plakette?
gruss, nobby
Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst:
*
Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter und zukünftige Abgasstufen
*
Pkw mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO, Euro 1 bis Euro 4 und zukünftige Abgasstufen
*
Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)
d.h. jeder polo mit geregeltem kat und abgas schlüsselnummer 01 oder besser bekommt ne grüne plakette (die beiden diesel mal ausgenommen)
d.h. jeder NZ, AAU, AAV, 3F und PY der KEIN reimport ist sollte problemlos die grüne plakette bekommen.
einfach mit den papieren zur nächsten zulassungstelle, TÜV stelle, werkstatt mit plakettenverkauf gehen, papiere orlegen, 5€ löhnen, plakette kleben und fahren wohin man will sooft man will^^
das schlüsselnummer 01 unter die viele polos fallen jetzt auch ne plakette bekommt wurde erst mitte dezember entschieden... kann also sein das manche stellen noch nicht richtig informiert sind und euch die plakette verweigern wollen... stur bleiben, die sollen sich richtig informieren
okay danke habs auch grad rausgefunden...na dann werd ich mal nach köln ![]()
kosten doch 7 euro oder so die dinger?
gruss, nobby