vw teilemarkt

Leerlauf Problem nach Drosselklappenumb

schmoeks
  • Themenstarter

Hi Leutz,
habe heute meinen G40 mit einer erweiterten (Kanäle poliert+leicht vergrößert) orginal G40 Ansaugbrücke und einer bearbeiteten Drosselklappe (entfernte Keile und auch poliert und leicht vergrößert) ausgestattet. Habe außerdem noch folgende teile verbaut: 68 Laderrad; GR. A auspuff; +chip (aber noch nicht auf drosselklappe und ansaugbrücke abgestimmt!).

Folgendes Problem:
Lief beim ersten start sehr hoch mit der Leerlaufdrehzahl (2500 U/min) und später nach der ersten runde fahren, also warm, lief er im leerlauf sehr stark unruhig, schwankt zw. 1500-1800 u/min. Ansonsten läuft er im normalen fahrbetrieb normal. bei einem erneutem start läuft er auch schwankend im lerrlauf!


WAS KANN DAS SEIN?



hey also würd die ansaugbrücke auch bearbeiten sonst bringen die bearbeiteten kanäle am kopf nix, was ist es den für ein chip hatte auch ein beschissenen chip drin (ebay) da war der leerlauf auch unruhig und obenraus ist mir das gemisch abgemagert hab es zu spät gemerkt und schwup war ein kolben durchgebrant, chip must du immer vor ort machen lassen beim chiper der passt dir dein chip an auf dein setup was du am motor verändert hast
mfg player0088


schmoeks
  • Themenstarter

Hab nen Cip von M&M Tuning bevor ich die Drosselklappe eingebaut hab hat ja auch alles gut funktioniert!Hab mir jetz noch nen anderen bei: www.m-mtuning.de bestellt da hab ich alles angegeben und der wird angeblich dann auf alles abgestimmt!
Ich denk das es eher ein Drosselklappen Problem ist oder?



ja gut m&m isch nicht schlecht hasch du geschaut ob die drosselklappe korrekt schließt, wenn am sichersten gehn wilsch bausch sie aus und hältsch sie gegens licht im zunen zustand sollte kein licht durchkommen.


was auch noch sein kann unter der ansaugbrücke sitzt beim g40 ein bypassleerlaufsteller da geht ein schlauch von dem dicken schwarzen ladeluftrohr ab zu dem das der defekt isch und nicht mehr auf und zu macht


schmoeks
  • Themenstarter

Naja etwas Licht ist schon zu sehen aber recht wenig also auf zumindest nicht mehr als bei der seriellen Bypassklappe!
Ich bau morgen mal meine serielle Drosselklappe drauf und schau mal ob das Problem dann weg ist!
Kann ich irgendetwas kaputt machen wenn die erweiterte Drosselklappe mit dem Leerlaufproblem drauf bleibt?
Ich denke doch eigentlich nicht oder?


jo würd au mal die orginale drosselklappe drauf machen dan siehsch glei ob es weg isch aber normal kans net an der bearbeiteten drossel liegen isch ja nur eine geweitete tipp eher auf den bypassleerlaufsteller schau dir den mal an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen