vw teilemarkt

Kombi gesucht

ChrisHH
  • Themenstarter

Mahlzeit,

ich bin gerade für nen Kollegen bisschen am suchen nach nem Kombi. Der Junge Mann hat bereits einen Sohn (wird bald zwei) und das zweite Kind kommt diesen Sommer dann nach
Von daher muss es auch ein Kombi sein, quasi als Kinderwagentransporter ^^

Maximal kosten soll der Wagen 4000€, es soll kein Hecktriebler und kein Opel sein. Motor soll ein 4-Zylinder sein und als Leistungsmaximum dann halt 150PS. Kilometerstand maximal 150tkm, Treibstoff: Benzin, minimum Euro2.

Nach folgenden Kombis halte ich schon ausschau:
Audi 80 B4 (1.8E, 2.0, 2.0E)
Audi A4 B5 (1.6 oder 1.8 (ohne Turbo))
Audi 100 C4 (2.0)
Audi A6 C4 (2.0)
VW Passat B4 (1.8 oder 2.0 (ohne 16v))

Ganz wichtig ist, dass der Wagen wenig Probleme macht und sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnet. Über den Audi 80 habe ich z.B. schon gehört, dass der gerne mal Zicken macht. Welches von den mir genannten Fahrzeugen würdet ihr denn empfehlen? oder habt ihr noch weitere Vorschläge für gut halende Kombis? ... der Volvo 850 ist ja leider noch etwa teuer.

Besten dank für jede Hilfe,
mein Kollege freut sich



Das einzige was ich vom Audi 80 Kenne sind die Antriebswellenmanschetten, die reißen gerne mal. Aber die sind bei den anderen genannten nich weniger Betroffen. Rosten tun die auch kaum bis gar nicht.

Wobei mich wundert dass ein Audi 80/100 auf EU2 kommt(ohne KLR)

LG Sascha


also meine freundin fährt ein audi 80 b4 seit 4 jahren und sie hat keine problem damit auser wie schon gesagt Antriebswellenmanschetten

und euro 2 hat er auch ohne klr



Ok, des wusst ich net


Was ist denn ein Passat B4 ?


ChrisHH
  • Themenstarter

öhm ... VW ... Passat ... das B4 ist die Typenbezeichnung wie beim Polo z.B. das 6N.

Der B4 ist halt Baujahr 1994-1997.


Hmm, das klingt ja schonmal ganz gut mitnm Audi 80, den finde ich Optisch von den bereits genannten auch am gelungenstem.


das ist der 35i facelift, aber von B4 hab ich noch nie was gehört.


ChrisHH
  • Themenstarter

Baureihe = B4
Typ = 35i Facelift

soo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen