vw teilemarkt

Schläge beim Gaswechsel

alexg.
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bei unserem Classik-Modell von '96 (ja, ja... ist eigentlich kein 6N, sondern ein mit Golf-Teilen gespickter Seat...) kommen beim abrupten Gasgeben bzw. Gaswegnehmen heftige dumpfe Schläge aus dem Bereich des Fußraums.

Fahrwerkseitig wurde die Kiste vor kurzem an der Vorderahse revidiert und anschließend getüvt. Da kann definitiv nix sein.

Also, was denkt Ihr? Motorlager oder Antriebswellen?

P.S.
Wenn man an der Maschine (mit viel Gewalt!) wackelt, schlägt nix. Auch beim Anfahren ist alles ruhig. Die Antriebswellengelenke zeigen auch nich die üblichen Anzeichen von Verschleiß wie etwa Klackgeräusche in engen Kurven.

Gruß

Alex



gelöschtes Mitglied

    wie siehts beim ruckartigen anfahren aus, dann auch ?
    dann würd ich auf pendelstütze tippen, dass deren lager fertig ist.


    hatte das auch...hab antriebswelle gwechselt nun ists weg

    halt jedes mal beim auskuppeln oder einkuppeln, oder auch nur mein gas geben und gas wegnehmen



    Alle Motorlager ok? Schrauben drin? Bei mir hatte sich mal ne schraube losgedreht und der motor war vom Lager runtergerutscht..... :(


    ich hab das schon laänger un weiß immer noch net wasses is.
    aber er fährt noch

    hab das auch beim schalten un beim gas geben und wegnehmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen