vw teilemarkt

Problem nach Drosselreinigung

Batida
  • Themenstarter

HI Kollegen

Hab da ein kleines Problem bzw eine Feststellung gemacht nach dem reinigen der Drosselklappe.

Also erstma zum Grund warum ich die gereinigt hab. Vorher hatte er schlecht das Gas angenommen bzw ab und an geruckelt wenn man einen neuen Gang eingelegt hatte und dann Gas gegeben hat.

Aus anderen Threats hab ich gelesen dass es vielleicht an der Drosselklappe liegen könnte. Nun hab ich diese heute mal sauber gemacht von dem Ein und Ausbau müsste ich alles richtig gemacht haben.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem.
Danach hab ich also eine kleine Testfahrt gemacht . Resultat war dass der wieder gut zieht aber im Leerlauf auf gut 1800 läuft und dann im Stillstand runter auf über 1000 geht. Dann was mir noch aufgefallen ist dass wenn ich den ersten Gang einlege und dann einfach mit Standgas fahre geht die Drehzahl lansam von über 1000 auf die 1800 ohne Gas zugeben oder sonst was.

Nun meine Frage ist des normal oder woran liegt dass ? bzw können daraus Schäden resultieren oder was für Ursachen könnten entstehen?

MFG
Batida



gelöschtes Mitglied

    Ey lol...meine Drosselklappe wurde gestern beim Service auch gereinigt und ich hab genau die selben anzeichen. Wollte auch schon nen Thread aufmachen ob das normal is!


    Batida
    • Themenstarter

    Hi

    hab mich mal mehr oder weniger in dem Forum warm gelesen und hab rausbekommen. Dass einige sagen dass du mit der Karre ein paar Kilometer fahren musst dann würde sich des ganze wieder einstellen, andere raten zum Vw Händler zu gehn sich mal den Fehlerspeicher auslesen zulassen und die Drosselklappe nachzujustieren würde so 5 € kosten wenn du an einen netten kommst.



    gelöschtes Mitglied

      Ja Fehlerspeicher haben die bei mir schon ausgelesen der meinte auch ich soll eingfach nochma kommen wenn was nich in Ordnung ist. Naja muss am Montag eh noch hin Zahnhriemen wechseln lassen!


      gelöschtes Mitglied

        was ist das für ein Polo? 6N? Und was für ein Motorkennbuchstabe?


        gelöschtes Mitglied

          6N, Motorkennbuchstaben weiss ich net! Wo steht das


          gelöschtes Mitglied

            Du musst zu VW fahren und die sollen dann eine Grundeinstellung von der Drosselklappe machen... Falls du jemanden kennst der ein 1551 (VW-DiagnoseTester hat) kann man das auch selber machen>>Geht so: Adresswort 01, dann 04 für Grundeinstellung und dann 060 oder 098... Musste mal versuchen... eins von den beiden geht... Arbeite auch bei VW und das sollte man immer nach einer Reinigung der Drosselklappe machen!
            MFG Joheinz


            das passt ja wie die faust aufs auge weil ich hab heut meine auch gereinigt und habe auch die gleichen erscheinungen gehabt und wie schon geschrieben nach ein paar kilometern geht der leerlauf wieder auf 1000 runter weil der dreck der auf der drosselklappe in form von ruß sitzt läss mehr luft durch und dein steuergerät justiert sich so wie ich weiß zu nem kleinen teil selber was drehzahl angeht. also fahr etwas. wenns immer noch ist kanns sein das dein poti im drosselklappengehäuse nen schuss hat aber das halt ich für unwarscheilich


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            wieviele km sollen das sein? bin ca 5 gefahrn im leerlauf pendelt er jetz immer zwischen 1900 un 2000 un ich fahr im 5 gang mit standgas durch die stadt

            hab kein plan



            Batida
            • Themenstarter

            Fahr zum Vw-Händler und lass dir die Drosselklappe neu einstellen. Danach wahrs bei mir wieder in Ordnung.

            MFG
            Batida


            also bei mir wars nach ner weile fast ok die leerlaufdrehzahl war bei etwas mehr wie 1000 was akzeptabel wäre aber ich habs dann nochmal nachstellen lassen weil ich noch garantie drauf hab


            polotreff.de
            #12 - 20.04.2005tp://www.google.it/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5522_1.jpg nach drosselreinigung, leerlauf zu hoch drosselreinigung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen