vw teilemarkt

Motor zickt wenn ich bei Regen Fahr...!

Schranzy
  • Themenstarter

Moin moin...
Das ist mir jetzt schon länger aufgefallen,das wenn ich im Regen (auf nasser straße) Fahr das sich dann mein motor so fast verabschiedet....Drehzahl geht weg und er zieht null mehr man meint das er dann nur noch auf 2 oder 3 Zylinder läuft...doch nächsten morgen wollt ich dann früh auf die arbeit fahrn,erst mal kratzen müssen war glaub -10° oder so auch egal,und da sprang er nich an mir war gleich klar das er mal wieder keinen sprit bekommt(benzinpumpe war schon einmal defekt)wenn ich die zündung an mach, müsste die benzinpumpe benzin in den motor pumpen naja und des hat se net gemacht bis ich dann 28 mal die zündung an machen musste dann gings ein paar mal...naja gut gestartet,paar sek. gelaufen gleich wieder ausgegangen...naja und da hat ich so im hinterkopf das es nix anderes sein kann als wasser in der leitung da er ja auf nasser straße auch zickt,und da es -10° hatte des wasser eingefrohren ist und kein benzin durch lässt...naja gut war eh scho zu spät dran also hab ich meiner mama ihren Fön ausgepackt und halt mal auf den Kraftstofffilter und die pumpe und leitungen gehalten hinten an der beifahreseiten natürlich...Naja da es dann alles aufgetaut war sprang er an! Aber die frage ist wie kommt jetzt das wasser da rein? Durchs fahren schon klar aber wo? Ich hoff jemand hatt des selbe problem und kann mir helfen?!

lg...schranzy



Benzinleitung kann nicht einfrieren, außer du hast Wasser getankt..
Hast du nicht gesagt, die Pumpe lief nicht als die Zündung eingeschaltet hast?
Würde eher mal Wasser in den elektrischen Anschlüssen vermuten.
Wenn du kein Benzin verlierst MUSS die leitung auch dich sein. Außer durch den Tank kann da kein wasser rein.


-ich wuerde wie mein vorredner sagte saemtliche steckverbindungen auf
korrosion pruefen.
-alle sicherungen schon gecheckt?

Zitat:

das wenn ich im Regen (auf nasser straße) Fahr das sich dann mein motor so fast verabschiedet....Drehzahl geht weg und er zieht null mehr man meint das er dann nur noch auf 2 oder 3 Zylinder läuft.


das hoert sich doch eher nach verteilerkappe etc an.
wenn durch nen haarriss feuchtigkeit in diese gelangt hast du diese syptome.

-pruef ma deine verteilerkappe,deine kabel etc.auf oxidation



Schranzy
  • Themenstarter

Naja hab festgestellt,das wenn ich Tank tropft immer ein wenig benzin aufm boden aber hab schon std. lang gesucht und find einfach kein loch oder harrriss....ja das is ganz komisch normalerweise wenn ich die zündung an mach muss die benzin pumpe einschalten,is manchmal aber nich der fall...
und wenn ich´s dann beim dritten mal versuch pumpt sie wieder...
Hmm...verteilerkappe hab ich letztes jahr im august erst neu bekommen ! also die sieht noch unbeschädigt sprich top aus.....
Ich denk mal des wird dann doch so sein,das wenn ich fahr , das da dann iwie wasser zu dem loch rein kann... des hört sich dann echt komisch an wie so ein VW Käfermotor.... lol...
Aber danke trotzdem
lg..


Zitat:

das da dann iwie wasser zu dem loch rein kann... des hört sich dann echt komisch an wie so ein VW Käfermotor


wasser kommt da keins rein...der sprit ,welcher auslaeuft fehlt dir einfach bei der verbrennung...
finde die leckage an deiner spritleitung und gut...


Schranzy
  • Themenstarter

hmm.,..
Wenns na an der spritleitung wär,is ja am Tank selber..
Hmm...naja danke trotzdem, aber wenn er eh keinen tüv mehr bekommt dann werd ich wohl auch nix mehr reinstecken,vllt. komplett neu machen alles aber da werd ich wohl die zeit nich haben mal sehn..
lg...


Also ich tippe auch mal ganz stumpf auf die Verteilerkappe bzw. den Verteilerfinger, denn kann auch sein, dass der einfach "auf" ist.
Die Teile kosten aber nich sehr viel, wenn es denn daran liegen sollte ist es also gar nicht so sehr tragisch

Greetz Baily


Antworten erstellen

Ähnliche Themen