vw teilemarkt

Tacho spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Ich hatte gestern probleme mein Auto zu starten ... kurz ADAC gerufen die haben mir Starthilfe gegeben dann hat wieder alles funktioniert .... Dass einzige Problem ist seitdem zeigt mein Tacho nicht mehr die Geschwindigkeit an und der Drehzalmesser macht auch nichts . Beide Nadel sind bei Null ? Die Tankanzeige und die Temperaturanzeige funktionieren .. Nachdem ich das Auto gestern etwa 10 min stehen lassen hab und dann es gestartet hab dann ging von einmal das Tacho wieder ... aber sobald ich den Motor wieder ausmache und dann dass auto starten will geht der Tacho nicht mehr ..... ist auch einmal während der Fahrt plötzlich wieder aufgesprungen aber beim neustarten wieder nichts .. wenn ich den Motorstarte zappelt kurz die Nadel von der Geschwinigkeitsanzeige aber dann sinkt sie entweder wieder auf Null oder bleibt kurz über Null hängen

Hat jemand ne Ahnung wie des mit der Batterie zuzammenhängen könnte ...wie schon gesagt das Problem ist erst entstanden als meine Batterie ne Starthilfe benötigt hat ...



hatte ich schon öfters

beim sicherungskasten geht ein dickes rotes kabel rein

der stecker davon glüht oft aus und hat dann keinen richtigen kontakt mehr


es kann aber auch sein das dein zündungsenlastungsrelais defekt ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab gerade ein paar mal kräftig aufs Gas gegeben wenn ich den Motor gestartet hab (natürlich im Leerlauf ) und beim dritten mal hats dann die Nadel vom Drehzahlmesser hochgejagt und seit dem geht das Tacho wieder ohne probleme wieder ... meint ihr des bleibt jetzt auch so oda sollte ich das Auto trotzdem checken lassen ..

Mir macht aber noch ne zweite sache sorgen ... Es wird mir ne Temperatur von 90°C angezeigt und dass schon wenn ich des Auto starte und es schon die ganze zeit stand ..... erst wenn ich ein bischen länger fahre sinkt sie wieder auf 70°C aber sobald ich wieder iwo stehe steigt die Temperatur wieder auf 90°C und es stinkt auch iwie dann verbrannt :( ka ^^ ist des normal weil davor war die Temperatur immer bei 70°C konstant ....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    beim sicherungskasten geht ein dickes rotes kabel rein

    der stecker davon glüht oft aus und hat dann keinen richtigen kontakt mehr


    Mein Auto (Polo 6N) hat auch so ein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige und der Anzeige für die Drehzahl.
    Wie kann ich das mit dem Roten Kabel feststellen und was kann man dagegen machen, wenn es so ist (siehe Zitat)
    Das dicke rote Kabel hab ich schon bei den Sicherungen gesehn.


    Hallo an alle mein Tacho spinnt auch meine batt war letzten bissl leer da ist die GeschwindigkeitNadel auf 30 gewandert total komisch beim ab und anklemmen der batt ist er weiter gewandert immer um 30
    Jeden Tag wenn ich ihn starte steigt die Nadel ein wenig heute steht er auf 150 wie kann das Problem behoben werden? :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen