vw teilemarkt

Läuft Motor auf 3 Töpfen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten abend,

habe einen Polo 6n mit 50 PS. Nun seit ca. 2 Monaten zieht er nicht mehr gescheit wenn ich zb vom zweiten in den dritten gang schalte und aufs gas gehe. Kann es sein das mein auto nur auf 3 Töpfen läuft? Oder liegt es an dem kalten Wetter? mein auto steht tag und nacht auf einem steilen hang kann es damit zu tun haben? Oder viell. drosselventil?! kenn mich da net aus.. :'



hört er sich denn normal an
weil wenn er nurnoch auf 3 Pötten läuft dann hört er sich an wie n Trecker
vor allem bei nidrigeren Drehzahlen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hört sich ganz normal an.. der ruckelt halt a bissl beim gas geben.. hab angst das der kaputt wird



wenn er sich normal anhört dann läufter aber auch auf allen 4 Zylindern

sonst würdest du das in jedem fall hören

ICH KENN DAS^^

aber was es dann jetzt sein könnte kann ich dir nicht sagen
dafür fehlt mir dann doch das fachwissen, leider !


könnte die drosselklappe sein. einfach mal ausbauen und entweder mit bremsenreiniger oder mit vergaserreiniger saubermachen. es kann nähmlich schonmal sein das die drosselklappe mit so nem öligen schlamm versifft ist.


greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich die selber auch ausbauen oder muss ich da in die werkstatt? kann das meinem motor kaput machen?


ja die kannste so ausbauen und kaputt machen kann man dabei eigentlich auch nicht viel. hab das letztens noch bei nem golf 4 gemacht und das war nen sache von ner guten halben stunde.

greetz
polo2205


Antworten erstellen

Ähnliche Themen