vw teilemarkt

Unterschied G40 Motoren und alle 1.3 er

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute. Hab mir vor kurzen nen G40 Block gekauft(Wurde mir gesagt)
Der Block sieht genauso aus wie meiner,FRAGE: Was ist der Unterschied zu anderen 1.3er Blöcke.(Sichtbare)
Danke



haben ne kolbenboden kühlung und die innereien sind anders


Hi, der G hat KEINE Kolbenbodenkühlung!

Von Außen erkennt man den PY-Block daran, das er im Bereich des vorderen Motorhalters ein zusätzliches Gewinde hat. Dazu hat er hinten (fast in der Mitte des Blocks) ein Gewinde für einen Klopfsensor. Vorne ist noch der Anschluss für den Ölrücklauf.

MfG
k_jetpolo



Polobernd
  • Themenstarter

Danke. Also ein Anschluß für nen Klopfsensor hat er und eine Ölrückleitung auch.Weiß halt nicht, wie die anderen Motoren aussehen.Mir wurde gesagt, das die alle gleich aussehen bis auf nen paar Sachen.gruß


Zitat:

Hi, der G hat KEINE Kolbenbodenkühlung!

Von Außen erkennt man den PY-Block daran, das er im Bereich des vorderen Motorhalters ein zusätzliches Gewinde hat. Dazu hat er hinten (fast in der Mitte des Blocks) ein Gewinde für einen Klopfsensor. Vorne ist noch der Anschluss für den Ölrücklauf.

MfG
k_jetpolo


Genau wie K-Jetpolo schon gesagt.... Desweiteren muss der Kennbuchstabe PY eingeschlagen sein, so ungefähr da wo der Wasserflansch/Thermostatgehäuse sitzt auf der Seite... Die G40 Kolben sind praktisch oben "rund" also keine so art "Ventiltsachen"...

Vergleich mal die Pics von meine Motoren 1.Pic PY - Kolben rund durchgängig
2.Pic 3F - mit Ventiltaschen


Ob man daran es 100% sehen kann weiss ich net, hab noch kein NZ, AAV Block offen gesehen, ob die vielleicht auch "runde" Kolben haben - glaub aber net - denk nur der G40 ... K-Jet Polo weiss das vielleicht...

onyx04






DSC02410.JPG
DSC02410.JPG
IMG_3035.JPG
IMG_3035.JPG

Polobernd
  • Themenstarter

Hatte auf meinen Block kein PY gesehen.Hab aber drauf geachtet.Aber auf meinen alten Block hab ich auch keins finden können.Muss ich nochmal genauer nachschauen.Danke


Ist oft verdeckt durch Dreck und Rost - must bissel freischmirgeln


Polobernd
  • Themenstarter

Ja hab grad nen nagelneuen Block bei ebay gesehen,wo die Nummer gut zu erkennen ist.Wenn ich das nächste mal ind der Garage bin muss ich mal nachschauen.


polotreff.de
#9 - 07.01.2008polo 1,3 auf g40 g40 kolben unterschied gt kolben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen