vw teilemarkt

Birnen gesucht!

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo ich möchte mir gerne neue Rückleuchten der Marke Lion holen. Hat die schon jemand und kann mir dazu ein Feedback geben?

Meine eigentliche Frage ist, wo bekomme ich gefärbte Birnen für die Leuchtern her? Ich brauche dann ja rote und gelbe Birnen.
Hat jemand einen guten Tipp?

MfG
$peNceR



gelöschtes Mitglied

    Beim Kaufmann deiner Wahl,.. meist in der Obst und Gemüseabteilung..
    Achte aber dadrauf das keine Faulen dabei sind

    Spaß beiseite.

    Leuchtmittel heisst das. Es gibt keine elektrisches Fallobst

    Deine Rückleuchten kenn ich nicht, hast du evtl. n Bild?

    Leuchtmittel (gefärbt) bekommt man inzwischen überall. im Baumarkt, bei ATU oder halt in der Bucht!

    grüße


    PS.: Sicher das du rote Leuchtmittel benötigst? Im normalfall ist der Reflektor für Brems und Rücklicht rot gefärbt oder eine Rote Kappe ist verbaut.

    i.d.R. brauchst du nur gelb-leuchtende Leuchtmittel


    die rückleuchten würde ich auch gerne mal sehen...also du kannst dir auch einfach färbemittel kaufen, gibts bei atu für 3,99€ damit kannst du dann normale weiße birnen in die farbe färben, die du willst...



    gelöschtes Mitglied

      Ist diese Farbe denn haltbar? ein Bekannter hat das mal mit seiner Innenraumsofitte gemacht und der musste da alle Nase lang bei, weil die Farbe abblätterte etc..


      Also ich habe mein Birnchen in der Himmelleuchte damit in rot gefärbt und an meinen alten scheinwerfern die standlichtbirnen in rot, das hat wunderbar gehalten...also einfach mit nem kleinen pinsel die farbe drauf, danach anföhnen und wieder einsetzen. Lichtausbeute bleibt eigentlich die gleiche, hab halt keinen unterschied gesehen und die gewünschte Farbe, in meinem fall rot, ist wirklich gut rausgekommen.


      $peNceR
      • Themenstarter

      http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-VW-Polo-4-6N-Schwarze-Black-Schwarz_W0QQitemZ120204168459QQihZ002QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Das sind die Rückleuchten. Habe mir auch schon gedacht, dass da eine Färbung drin ist. Wollte mal nachfragen .... ich habe den Verkäufer kontaktiert. Mal gucken was er dazu sagt.

      MfG
      $peNceR


      Du brauchst keine farblichen Glühlampen, weil alles mit farbenfrohen Reflektor funktioniert. Probiers doch einfach mit deinen alten aus.

      Gruß Rob


      gelöschtes Mitglied

        und die rückleuchten sind zugelassen?

        glaub da nicht so dran ok e-prüfzeichen is ja kein problem nimmt man die originalen und färbt sie tadaa e-zeichen sind aber trozdem nicht legal

        und denen trau ich auch nicht so ganz is da noch wer so skeptisch wie ich?

        gruß


        Birnen wachsen aufm Baum! <<< das muste jetzt sein^^



        $peNceR
        • Themenstarter

        Man benötigt keine neuen Birnen für die Rückleuchten. Das ist wohl schon eingefärbt.
        Ich gehe mal davon aus, dass die Legal sind . Wenn nicht, dann bekommen die Grünen die Adresse und sollen sich dann an sie oder ihn wenden.
        Natürlich muss man noch so kleine rote Reflektoren am Heck anbringen. Sehe aber kein Problem mit den Leuchten


        sehen so aus wie die von Hella und diversen anderen, also eigentlich legal. Solang du noch zusätzliche Reflektoren spazierenfährst!


        gelöschtes Mitglied

          Auf jedenfall legaler als jedes andere Klarglas-Mobil-Aquarium


          ja schon...die sind auf jeden fall legal, allein hier in meiner gegend fahren dutzende mit denen rum...die gibts ja auch in weiß....


          gelöschtes Mitglied

            ok gut überzeugt wusste nicht das es so schwarze legal gibt hab die bei uns hier auch noch nie gesehen


            hatte die selber mal drin, musst mur dein lampenträgen ran machen und fertig, brauchst keine anderen lampen dafür. bekommst aber solche schönen rote reflektoren dazu die du dann eigentlich ans auto kleben musst.


            $peNceR
            • Themenstarter

            Eigentlich ?

            Die Leuchten sindbestellt. Mal gucken wie es aussieht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen