vw teilemarkt

Es klackert beim lenken, wenn ich Gas g

Han-S
  • Themenstarter

Wenn ich in eine Rechtskurve fahr und dabei Gas gebe, dann klackert es von vorne gewaltig!
Welche Lager sind das wohl ? Radlager ?
und nochwas, vll hilfts, beim langsamfahren quitscht es sehr, wenn ich lenke!
Vielleicht Domlager ?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Ps: Habe n Sportfahrwerk drin vll hats damit zu tun !?



ich tippe mal auf die domlager..


Servus,

Also ich hab bei meinem 6N2 ungefähr das gleiche Prob bei wurden dann die Domlager getauscht aber das Problem bestand immer noch bei mir is es aber hauptsächlich wenn ich rechts einschlage und aufn Bordstein fahre.Dann komm meistens dieses Geräusch.Ich werd bald von na Tuning Firma das Fahrwerk ausbauen lassen weil ich das Gefühl habe das es vom Fahrwerk her kommt.War zwar schon bei VW die ham angeblich nix finden können.

Hast du ein Gewindefahrwerk?



gelöschtes Mitglied

    domlager augselutscht musse wohl erneurn...kommt schon mal vor


    gelöschtes Mitglied

      ausgelutscht sollte es heissen


      Han-S
      • Themenstarter

      hab ich auch vermutet, aber die sind mitm fahrwerk neu reingekommen, also im februar!

      ne kein gewinde


      Wer hat des Fahrwerk eingebaut?Du oda ne Werkstatt


      Han-S
      • Themenstarter

      ich zusammen mit nem kfz meister aber net in der werkstatt, wieso ?
      is ja auch eingetragen und alles


      Ja ne dann passt des schon.Ja weil es gibt ja auch so Hobbybastler die sowas gern auf eigene Faust verbauen.Es kann natürlich auch sein das deine Feder am Stossdämpfer scheuert.So is es bei mir bis jetz die Vermutung aber da ich für den Ausbau keine Zeit bisher hatte kann ich von mir nix genaueres sagen.Und des stellst du fest in dem du den Wagen auf die Bühne hebst und bei einer Seite vorne mal ne Felge drunter legst und den Wagen wieder ablässt.Dann siehst du ob die Feder am Dämpfer angeht oder nicht.



      Han-S
      • Themenstarter

      wie meinst du das genau mit der felge drunterlegen ?


      Wenn das nur bei Rechtskurven ist und beim Beschleunigen mit eingeschlagenen Rad is deine Antriebswelle im Sack! Bin ich mir zu 99 % sicher!


      jo ich würd auch sagen dass es die antriebswelle is.
      en kumpel hatte genau das selbe bei seinem AX .

      gruß


      alternativ sieh dir mal die stabihalterungen an, hab n halbes jahr nach dem geklapper gesucht und durch zufall beim umbau auf wellems entdeckt.
      die gummis in der schale waren ausgeschlagen und bei jeder gelegentheit dengelte der stabi an der schale und hat genervt.


      Han-S
      • Themenstarter

      wie prüf ich die antriebswelle denn ?


      wenn du drann ruckelst und sie hat spiel dann kannst du sie raus schmeißen dann ist sie hin und in den meißten fällen war bei mir immer so kannst du sie auf der anderen seite auch bald tauschen weil die sonnst auch bald ab ist das problem hatte ich erst

      Ich hatte rechts abgerissen ausgetauscht und weiter nach 2 wochen links abgerissen ausgetauscht nun ist seit 4 monaten ruhe

      über prüf das aber erst


      Han-S
      • Themenstarter

      dazu muss der wagen aber auf dem boden stehn nehm ich an.. ?!


      Also ich habe ihnn auf stell böcke gestellt damit die reifen in der luft hängen weil ich gelesen habe das wenn der wagen ohne antriebswellen auf dem boden steht die ratlager kaputt gehen und auser demm muß der stabbi ja auch ab und von da herr geht es ja garnicht ihn auf dem boden zu lassen ich hoffe ich konnte helfen wenn du da bei bist mach gleich die achs Manchetten neu dann hast du erst mal ruhe


      Ganz einfach du hebst des Auto auf die Bühne.Dann legst Du zb vorne links unter den Reifen eine alte Stahlfelge.Lässt das Auto vorsichtig wieder ab.Somit is das ganze Gewicht aufn Linkenfederbein und dann kannst Du gucken.Und es gleiche machst halt rechts auch.Aber das Auto nicht vollständig ablassen sondern nur dezent


      polotreff.de
      #19 - 09.01.2008klackert beim fahren lenken polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen